Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Das Jahr 2014 beginnt gut für die Handballfans vom Tangrintel. Gleich sechs Heimspiele kann man am Samstag und Sonntag in der Tangrintelhalle sehen. Wenn also das Wetter verrückt spielt, ab in die Halle am August-Glockner-Ring 1 in Hemau

Samstag, den 11.01.2014:

16:00 Uhr BZK F HG Hemau/Beratzhausen TSV Bad Abbach
18:00 Uhr BZL M HG Hemau/Beratzhausen Nabburg/Schwarzenfeld
20:00 Uhr BZK M HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) DJK Neumarkt

Das interessanteste Match an diesem Wochenende ist sicherlich der Heimauftritt des HG-Express gegen Bezirksliga-Leader Nabburg/Schwarzenfeld. Und die Vorrunden-Bilanz der Nabburger ist wirklich beeindruckend: 9 Spiele, 9 Siege! Nur in Weiden mussten sich die Mannen der HSG etwas anstrengen, als man nur mit 5 Toren Unterschied gewann! Auch als die Hemauer zu Gast waren, gab sich die HSG keinelei Blöße und siegte souverän mit 31 : 23.
Zum ersten Mal in dieser Saison ist die heimische HG nicht Favorit in einer Heimpartie. Doch will man auf jeden Fall zuhause eine „weisse Weste“ behalten in der Tangrintelhalle. Den die HG hofft dieses Mal wieder auf eine rappelvolle Halle und auf eine top motivierte Mannschaft, die ihr Potential endlich mal abruft. Wie sagte Trainer Tom Kollmer nach der Hinspiel-Niederlage:“Wir haben die schlechteste Leistung in der Vorrunde, beim absolut stärksten Team der Liga gezeigt.“ Damit ist die 8-Tore-Klatsche auch erklärt. Vom Personal her schaut es für das Trainer-Team Meier/Kollmer gut aus. Es müssten alle leichteren Blessuren ausgeheilt sein, und man müsste mit „voller Kapelle“ gegen den Meisterfavoriten spielen können. Ungünstig im Vorfeld für dieses Match ist nur die gesperrte Halle zum Donnerstagstraining wegen des Neujahrsempfanges der Stadt Hemau. Doch wurde am Dreikönigstag eine Sonderschicht eingelegt um den Hemauer Handball-Fans dieses Mal ein Top-Leistung zu zeigen.

Sonntag, den 12.01.2014:

Zuhause spielen:

12:30 Uhr ÜBOL MC HG Hemau/Beratzhausen TSV Rottenburg
14:15 Uhr ÜBOL WC HG Hemau/Beratzhausen ASV Dachau
16:00 Uhr ÜBL MC HG Hemau/Beratzhausen II ATSV Kelheim e.V

Auswärts spielen an diesem Tag:

11:45 Uhr ÜBL MB Nabburg/Schwarzenfeld HG Hemau/Beratzhausen
15:25 Uhr LL MA HC Forchheim 2011 HG Hemau/Beratzhausen

Related Posts