Handball auf dem Tangrintel
admin

wA verliert aufgrund überharter Spielweise beim Tabellenführer

Allgemein

Im Rückspiel gegen den Tabellenführer aus Berching, den man erst vor 2 Wochen zuhause mit 15:8 besiegen konnte, musste die wA der HG eine äußerst bittere 13:21 (7:6) Niederlage einstecken. Von Beginn an war die Partie offen. Nach einem etwas verpassten Start (0:2, 1:3) kämpfte man sich heran und ging dann auch verdient in Führung (5:4). Mit einer 1-Tore-Führung ging man zuversichtlich in die Pause (7:6). Nach der Pause kam man gleich gut ins Spiel und obwohl HG Spielmacherin Sofie Edenharter fast das komplette Spiel über kurz gedeckt wurde, konnte man sich auf 3 Tore Differenz absetzen (9:6, 10:7). Während des gesamten Spiels zeigte sich die überharte Gangart der Berchinger Abwehr. So wurde Rückraumspielerin Marie Hardt mindestens dreimal ungeahndet im Gesicht getroffen, und auch ein Nachtreten einer am Boden liegenden Berchinger Spielerin wurde vom Schiedsrichter übersehen. Als Mitte der zweiten Hälfte die Hemauer dann reihenweise vom Feld gestellt wurde (0:5 Zeitstrafen; 2:7 7m) und man zeitweise nur noch mit 3 Mann auf dem Feld stand, bröckelte der Vorsprung (13:12) und das eigentlich schon sicher geglaubte Spiel ging aufgrund der Eskalation klar verloren (13:21). Ein Sieg, auf den man nicht stolz sein muss.

Aufstellung: TW Sophie Bucher (+2), Sofie Edenharter (5/1), Marie Hardt (3), Christina Bleicher (3), Melissa Kutschke (1), Elisa Pickl (1/1), Franziska Schuderer, Alina Ferstl, Mona Ortkras, Pia Lindner, Andrea Schmid.

Related Posts