Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Nach dem großen Spieltag vergangenes Wochenende, ist dieses Wochenende das Programm etwas kleiner für die Handballer aus Hemau und Beratzhausen. Alle Spiele finden auch nur auswärts statt.

Samstag, den 08.02.2014:

18:15 Uhr BZK F SV Obertraubling II (a.K.) HG Hemau/Beratzhausen

Sonntag, den 09.02.2014:

11:30 Uhr BZL MD TSV Neutraubling HG Hemau/Beratzhausen
13:00 Uhr BZL MD HG Hemau/Beratzhausen HV Oberviechtach 0:0
15:00 Uhr BZL M SV Grafenwöhr HG Hemau/Beratzhausen

Im Blickpunkt steht an diesem Wochenende mit Sicherheit wieder der HG-Express, der in Grafenwöhr antreten muß.
Seit dem vorletzten Spieltag ist die HG ja auch nach Punkten erster, da sich die HSG Nabburg/Schwarzenfeld einen Punktverlust in OVI leistete. So muß man nun in der Rolle des Gejagten spielen, was besonders in Grafenwöhr nicht immer einfach ist. Grafenwöhr steht zwar auf dem vorletzten Platz der Tabelle, doch haben die Nordoberpfälzer immer sehr knappe Niederlagen kassieren müssen. So täuscht der Tabellenplatz etwas über das Leistungsvermögen dieser Mannschaft hinweg. Und gegen Spitzenteams zeigte sich der SV Grafenwöhr als Heimmannschaft schon immer als unbequemer Gastgeber.
Doch das alles soll die derzeitige Form des HG-Express nicht schmälern. Im Hinspiel zuhause gab es einen deutlichen
35 : 20 Sieg, obwohl man sich besonders in der Anfangsphase sehr schwer tat.
Doch die Stärke der diesjährigen Mannschaft ist das große Potential die in diesem Team steckt. Läuft es bei einem nicht gut, kommt Ersatz von der Bank und dieser ist imstande die Position gleichwertig zu ersetzen. Die Coaches Meier und Kollmer können bis auf Albert Anzinger voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen, und auch die A-Jugend ist dieses Wochenende spielfrei und könnte aushelfen wenn es brennt. Also sehr gute Aussichten für das Match am kommenden Sonntag.

Related Posts