Handball auf dem Tangrintel
tom

Turnier der wD HG Beratzhausen in Weiden

weibliche D-Jugend

Vergangenen Samstag bestritt die wD HG Beratzhausen ihr erstes Turnier in der Rückrunde. Da in der D Jugend nach der Vorrunde die Würfel neu gemischt werden und den Torbienen dieser Mannschaft vor Weihnachten der Aufstieg gelang, stehen uns jetzt ganz andere Mannschaften gegenüber, deren Spielweise und Spielmacher wir noch nicht kannten. Dem entsprechend respektvoll, aber auch mit Vorfreude auf die neue Herausforderung traten wir den Weg nach Weiden an.

Unsere ersten Gegner in der Bezirksliga Ost waren die Mädchen vom HC Weiden. Die Anfagnsphase dieses Spiels bestand aus gegenseitigem Abtasten und vorsichtiger Annäherung in Richtung Tor. Dabei gelang dem HC Weiden ein Führungstreffer, der unsere Mädchen wachrütteln sollte! So kam es, dass wir nach 3 Toren in Folge die Führung übernehmen konnten, was dann aber nur zu einem 3:3 zur Pause reichen sollte. Nach der Pause nahmen sich beide Mannschaften nichts mehr und so schaukelte sich das Spiel zu einem 7:7 Endstand.Nach der Berechnung der Torschützen endete das Spiel leider mit 10:11, für den maximalen Lernerfolg der Mannschaft also ein sehr gutes Spiel.

In der zweiten Begegnung dieses Tages gingen wir gegen den Tabellenzweiten rechneten wir mit schlimmeren, da die Mannschaft aus dem durchwegs älterem Jahrgang bestand. Doch auch dieses Spiel konnte man relativ ausgeglichen gestalten. Über ein 3:3 ging es mit 3:7 in die Pause. 2 schnelle Tore nach der Pause schraubte den Stand auf 5:7 was zu einem Endstand von 8:12 (12:16 nach Torschützen) führte.

Besonderes Lob an unsere Torfrau Susann Hierl die mit 4 gehaltenen 7 Metern und anderen tollen Paraden am Erfolg beteiligt war.

Aufstellung: Susann Hierl (TW/1); Eva-Maria Höllriegl (6); Lucia Kollmer (3); Carmen Maerle (5); Pauline Baumer; Lisa Dinauer; Anna Ferstl; Anja Silberhorn; Kristin Meier

Related Posts