Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Ein Mammutprogramm läuft dieses Wochenende bei der HG an Spielen ab. Wichtig für alle Handballfans vom Tangrintel: an beiden Tagen sind Spiele in der Tangrintelhalle und man kann die Handballer vom Tangrintel lautstark unterstützen. Die zwei wichtigsten Matches finden aber ausserhalb statt:

Samstag, den 22.03.2014:

11:00 Uhr ÜBL MC HG Hemau/Beratzhausen II HG SGS/TV Amberg
12:45 Uhr ÜBL WA HG Hemau/Beratzhausen DJK SV Berg
14:30 Uhr ÜBL MB HG Hemau/Beratzhausen HV Oberviechtach
17:30 Uhr LL MA HaSpo Bayreuth HG Hemau/Beratzhausen
18:30 Uhr BZK M HG Eckental HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.)

Das alles entscheidende Match um die Teilnahme am neugeschaffenen Landesliga-Final-Four findet um 17.30 Uhr in Bayreuth statt. Die
A-Junioren der HG könnten bei einem Sieg noch Tabellenzweiter werden und zum einen an diesem erstmals ausgespielten Landesligen-Finale teilnehmen, zum anderen würden sich der 95er Jahrgang der HG mit einer weitern Top-Platzierung einen glänzenden Schlußpunkt unter die Jugendzeit im Handball setzen. Doch dafür muß die heimstarke Haspo erst mal zuhause bezwungen werden. Die Wagnerstädter wurden eigentlich als heimliche Titelfavoriten gehandelt, mussten aber immer wieder Niederlagen einstecken und sind nun auf Platz sechs der Liga mit einigem Abstand zur Spitze. Mit Sicherheit wird der HG nichts geschenkt, und die Haspo wird mit einigen
B-Jugendtalenten, die bayerischer Vize-Meister wurden antreten können. Die Trauben hängen also hoch für die Jungs der HG.

Sonntag, den 23.03.2014:

09:30 Uhr BZL WD HG Hemau/Beratzhausen HC Sulzb.Rosenb.
10:30 Uhr BZL MD HV Oberviechtach HG Hemau/Beratzhausen
11:45 Uhr BZL WD Nabburg/Schwarzenfeld HG Hemau/Beratzhausen
12:00 Uhr BZL MD HG Hemau/Beratzhausen TSV Neutraubling
14:30 Uhr BZK F TB 03 Roding HG Hemau/Beratzhausen
14:30 Uhr ÜBOL WC HG Hemau/Beratzhausen FC Neunburg v.W.
16:15 Uhr ÜBOL MC HG Hemau/Beratzhausen ETSV 09 Landshut
18:00 Uhr ÜBL MC HG Hemau/Beratzhausen II HC Weiden
18:30 Uhr BZL M HC Weiden HG Hemau/Beratzhausen

Der HG-Express hat „Crunch-Time“ in Weiden am kommenden Sonntag. Zur eigentlich untypischen Handball-Zeit um 18.30 Uhr findet die schwere Auswärtsaufgabe bei den Nord-Oberpfälzern statt. Weiden ist aktuell Sechster mit einem nahezu ausgeglichenen Punktekonto. Zuhause waren die Weidener bisher eine Macht. Vor allem in letzter Zeit setzte der HC deutliche Siege gegen Mannschaften in unmittelbarer Nähe der Tabelle. Der HG-Express sollte also gewarnt sein und sich warm anziehen. Da der Konkurrent um die Meisterschaft, die HSG Nabburg/Schwarzenfeld vorgelegt hat und vorbei gezogen ist, darf man sich keinen Ausrutscher leisten. Vor allem muß hinten wieder dicht gemacht werden. Dies war ja beim letzten Match zuhause gegen Kelheim nicht der Fall. Zum Glück lief der Angriff auf Hochtouren und war äusserst treffsicher, so daß man sich keine Sorgen machen musste.
Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr in der Realschul-Sporthalle in Weiden. Der HG-Express würde sich sehr über Unterstützung freuen, damit man vorne dran bleibt.

Related Posts