Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1: Klarer Sieg gegen Tabellenschlusslicht der ÜBOL: TB 03 Roding

Allgemein, männliche C-Jugend

Leicht ist so ein Spiel nie, von wegen Tabellenschlusslicht, so die Ansage vor dem Spiel der Trainer in der Kabine. Tatsächlich starteten wir behäbig und nach 5 Min. stand es 3:3. Dann legte der HG Jugend Express aber richtig los. Die Abwehr lies keinerlei Aktionen der Rodinger mehr zu, stellte Wege geschickt zu und fing einige Bälle vom Aufbauspiel des Angreifers heraus und verwandelte mit schönen Kombinationen im Angriff so gut wie alles was sich anbot. So wurden auf 20 Min. nur noch 4 Tore kassiert und 16 Tore zum 7:19 Halbzeitstand erzielt.

In Hälfte zwei konnte man munter Positionen tauschen, Spielzüge testen und einfach nur Spaß am Handballsport haben. Besagte Positionswechsel im Angriff, besonders aber in der Abwehr öffneten natürlich Freiräume für die Nachwuchshandballer aus Roding und sie erzielten das eine oder andere Tor, welches in Hälfte eins nicht gefallen wäre. So endete das sehr faire und von den beiden Nachwuchs-Schiedsrichtern gut geleitete Spiel mit 22:38 für unsere HG Jungs.

Einen guten Tag erwischte, neben Keeper Lukas, Henrik der mit 18 Toren auftrumpfen konnte.

Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW+1), Henrik Fuchs (18/7), Christian Schweiker (5/1), Jonas Höllriegl (4), Bastian Saller (3), Philipp Scheler (3), Sebastian Röhning (3), Valentin Janes (1), Johannes Bock (1), Luis Mayerhöfer, Christoph Hierl, Aron Wendland,

Related Posts