Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Bedingt durch den Feiertag am Samstag und auch wegen der zu Ende gehenden Herbstferien finden dieses Wochenende nur am Sonntag Spiele der HG statt:

13:00 Uhr ÜBOL WB HG Hemau/Beratzhausen HV Oberviechtach

Die B-Mädels haben den ersten Heimauftritt in der neuen Saison und treffen mit dem HV Oberviechtach auf einen alten Bekannten. Das Heimteam hat ein ausgeglichenes Punktekonto von 2 : 2 bei den bisherigen zwei Auswärtsspielen. Besonders gegen Lauf konnte man lange mithalten mit dem Spitzenreiter, erst zum Ende verlor man etwas zu hoch. Und so will man das erste Heimspiel wieder erfolgreich gestalten und nach Möglichkeit als Sieger vom Platz gehen. Dies wird aber keine leichte Aufgabe gegen die bereits drei Mal siegreichen Gäste.

14:45 Uhr ÜBL MC HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) HSG Straub.2008

Wieder zuhause spielt die männliche C 2 gegen die HSG Straubing. Und gerade bei einem weiteren Spiel vor eigenem Publikum will man ungeschlagen bleiben.

16:00 Uhr BZOL M SV Buckenhofen HG Hemau/Beratzhausen

Zum ersten Aufsteigerduell in der noch jungen BOL-Saison kommt es am Sonntag nachmittag in Forchheim, wenn der HG-Express gegen den SV Buckenhofen antreten wird. Beide Teams haben 2 : 6 Punkte und sind Tabellennachbarn. Den Bucki´s gelang ein Heimsieg gegen Altdorf und sie mussten wie die HG drei Mal Niederlagen einstecken. Interessant ist, das beide Aufsteiger schon Spiele gegen Herzogenaurach und Erlangen/Niederlindach bestreiten mussten. Gegen die Niederlindacher gab es für beide Aufsteiger eine Niederlage mit 9 Toren, gegen Herzogenaurach haben sich die HG`ler etwas besser verkauft mit der knappen Niederlage zuhause. Der SV Buckenhofen verlor dagegen mit einer 14-Tore Differenz gegen eben dieses Team. Doch dies dürfte kein Gradmesser für dieses Spiel sein, da es um ein Spiel auf Augenhöhe handeln dürfte.
Wichtig ist, daß der HG-Express das gute Gefühl des Sieges gegen die OG mit in dieses Spiel nimmt, und eine konstante Leistung über die gesamte Spielzeit liefert. Das stark verjüngte Team der Coaches Meier und Kollmer hat auf jeden Fall genug Potential um mithalten zu können, zudem hat man sich nun doch etwas an das gestiegenen Niveau der BOL gewohnt.

Related Posts