Handball auf dem Tangrintel
Dieter

HG Hemau/Beratzhausen II – TS Regensburg 22:24 (8:14)

Herren II

Die Vorzeichen standen mangels eines gelernten TWs von Beginn an schlecht. Kurzfristig sprang Günter Hillert ein, musste aber bereits nach 5min das Feld verletzt ohne Gegnereinwirkung wieder räumen. So kam es zur Premiere von Stephan Oberhofer zwischen den Pfosten des Big Blocks.
In der ersten HZ ließen wir die Regensburger zu oft aus nächster Nähe aufs Tor werfen, was uns beim 4:8 ins Hintertreffen geraten ließ. Nach einigen guten Szenen unsererseits nahmen die Regensburger beim 6:8 ein TTO, was sich für uns als fatal und vorentscheidend herausstellen sollte. Die Gäste bauten ihre Führung im Anschluss auf 6:12 aus und konnten diesen Vorsprung beim 8:14 in die Halbzeitpause mitnehmen.
In der zweiten HZ konnten wir die Regensburger dazu zwingen, aus der zweiten Reihe abzuschließen, was wir des Öfteren zu einem Kontergegentor nutzen konnten. Nachlässigkeiten im Abschluss verhinderten aber zunächst eine mögliche Aufholjagd bis zum 13:19. In unserer stärksten Phase holten wir über 18:19 zum 20:20 Ausgleich auf und es folgten die entscheidenden Minuten des Spiels. Und wieder konnten wir freie Chancen im Angriff nicht nutzen und die Gegner nicht weit genug von unserem Tor entfernt halten. Deshalb endete das Spiel etwas unglücklich mit 22:24.
Auffälligste Akteure auf Hemauer Seite waren Benjamin Hillert im Konterspiel mit 6 Toren, Youngster Tobias Schweiker mit 7 Toren und Stephan Oberhofer, der aus dem Personalnotstand im Tor als gelernter RR eine Tugend machte, und sage und schreibe 3 7m abwehren konnte.
Aufstellung: Stephan Obenhofer(+3), Günter Hillert; Tobias Schweiker(7), Benjamin Hillert(6), Gerhard Vasold(3/2), Johannes Rappl(2/1), Dieter Hierl(1), Denis Vasold(1), Moritz Baumer(1), Sebastian Böhm(1), Michael Maerle;

Related Posts