Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Nach einer weiteren technisch bedingten Pause heute wieder die Vorschau auf das proppenvolle Wochenende mit viel Handball bei der HG. Heimspiele finden dabei am Sonntag ab 12.00 Uhr in der Tangrintelhalle statt. Hier wird die männliche C-Jugend zur Mittagszeit versuchen, den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen, wenn die DJK Rimpar zu Gast ist. Anschließend will die weibliche B-Jugend versuchen, Platz drei in der Tabelle zurück zu erobern. Allerdings ist kein geringerer als der Tabellenführer aus Lauf zu Gast. Den Abschluß des Heimspieltages macht die männliche C 2, die die SG Schierling/Langquaid empfängt.

Ebenfalls am Sonntag muß die erste Herrenmannschaft in Herzogenaurach bei der dortigen Turnerschaft antreten. Die Schuhstädter, die vor der Saison mächtig aufgerüstet haben, wollten diese Saison um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen. Doch nach mittlerweile bereits 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei zwölf gespielten Partien, ist man davon momentan sehr weit entfernt. Letztes Wochenende gab es zuhause gegen den TV Altdorf nur ein Unentschieden. Dies war für den HG-Express doppelt bitter, da ja ein unmittelbarer Konkurrent um den Abstieg einen wertvollen Punkt holen konnte, zum anderen werden die Schuhstädter alles gegen den HG-Express versuchen, diese Scharte wieder auszumerzen.

Der HG-Express hat nach dem Sieg gegen Niederlindach mit der wohl bisher schwächsten Leistung eine verdiente Niederlage gegen den HC Forchheim kassieren müssen, und wird mit der gleichen Vorstellung wohl nichts ernten in der Schuhstadt. Doch soll das Ergebnis der Altdorfer vom vergangenen Wochenende den Hemauer Handballer Mut geben, bei einer entsprechenden Leistung vielleicht doch für eine Überraschung gut zu sein. Das Hinspiel wurde nach einer guten ersten Halbzeit zuhause mit 21 : 25 verloren und soll Ansporn sein für das Rückspiel am Sonntag um 16.30 Uhr. Auf jeden Fall nicht dabei ist Albert Anzinger, der sich mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk für einige Zeit abgemeldet hat. Ein schmerzlicher Verlust, besonders für die Abwehr der HG. Alle anderen Spieler wollen die kleinen Wehwehchen zum Wochenende abgestellt haben und zur Verfügung stehen.

Sa. 24.01.2015 15:45 ÜBL MB ASV 1863 Cham HG Hemau/Beratzhausen  
 
So. 25.01.2015 10:00 BZK MD DJK Neumarkt HG Hemau/Beratzhausen
10:45 BZK WD SV Obertraubling HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.)
11:30 BZK MD HG Hemau/Beratzhausen SV Obertraubling
11:45 BZK WD HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) Schierling/Langquaid
12:00  v LL MC HG Hemau/Beratzhausen SG DJK Rimpar  
13:45 ÜBOL WB HG Hemau/Beratzhausen TV 77 Lauf  
15:30 ÜBL MC HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) Schierling/Langquaid  
16:30 BZOL M TS Herzogenaurach HG Hemau/Beratzhausen  

 

Related Posts