Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Gelungene Revanche gegen den TSV Karlsfeld

Allgemein, männliche C-Jugend

Nach der bitteren Niederlage im letzen Spiel des Jahres 2014 für die mC1 der HG galt es nun im ersten Spiel des Jahres 2015 Revanche zu nehmen. Unsere Jungs gingen auch sichtlich nervös in das Spiel, was sich in Ballunsicherheiten und technischen Fehlern äußerte. Den Gästen gelang es zwar während des kompletten Spieles nicht in Führung zu gehen, sie blieben aber in der ersten Hälfte immer bis auf drei Tore im Spiel. In der Halbzeitpause und einem Spielstand von 16:13 gelang es dann aber die Nervosität abzulegen und bis in die Zehenspitzen motiviert den Sieg in der zweite Hälfte und damit das Rückspiel vor heimischen Publikum nach Hause holen zu können. So wurden aus einer stabilen Abwehr heraus, schnelle und Zielführende Angriffe, gestartet, die auch von Torerfolgen gekrönt wurden. Zur Mitte der der Zweiten Halbzeit stand somit auch ein verdienter 9 Tore Vorsprung auf der Anzeigentafel. Diese hohe Führung ließen sich unsere Jungs auch nicht mehr nehmen. Souverän wurde in den letzen Spielminuten, trotz massivem Ansturm der Karlsfelder, die Führung gehalten und ein 31:25 Sieg eingeholt.

Das nächste Landesliga-Heimspiel der mC1 findet am Sonntag den 25.01.2015 um 12:00 Uhr in der Tangrintelhalle statt. Zu Gast ist die SG DJK Rimpar. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

Aufstellung: Daniel Keil (TW) +1, Jakob Gaßner, Justin Kirchgessner, Niklas Lehner (4/0), Lukas Dinauer, Tim Vasold (10/2), Fabian Schweiker (8/0), Hans-Jörg Spranger, Thomas Maußhammer (TW) +1, Alexander Böhm, Leon Lindner (1/0), Valentin Janes (4/2), Philipp Scheler (4/0)

Related Posts