Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Samstag und Sonntag finden Handballspiele in der Tangrintelhalle statt. Samstag sind sämtliche Seniorenteams am Start, am Sonntag hat die männliche D-Jugend ein Heimturnier.

Sa. 14.03.2015 16:00 BZK F HG Hemau/Beratzhausen TSV Berching
18:00 BZOL M HG Hemau/Beratzhausen Nabburg/Schwarzenfeld  
20:00 BZK M HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) TSV Neutraubling II  
So. 15.03.2015 10:00 BZK MD HG Hemau/Beratzhausen TV Wackersdorf
11:45 BZOL WD HG Hemau/Beratzhausen HSG Erlangen/Niederlindach
12:15 BZK MD HG SGS/TV Amberg HG Hemau/Beratzhausen
14:00 BZOL WD SG Rohr/Pavelsbach HG Hemau/Beratzhausen

Zuhause tritt der HG-Express zu einem weiteren Schicksalsspiel gegen Mitaufsteiger HSG Nabburg/Schwarzenfeld an. Die HSG steht mit einem positiven Punktekonto von 19 :17 auf einem scheinbar beruhigenden 4. Platz. Doch die diesjährige BOL ist sehr ausgeglichen und alle Mannschaften bis Platz 7 können noch mit in den Abstiegsstrudel gerissen werden. Die HG liegt mit 13 : 21 Punkten auf Rang 10 und ist seit Beginn der Runde im Abstiegskampf mit dabei. Dies wurde auch von Anfang an erwartet. So musste man am vergangenen Wochenende mit einer ziemlich schlechten Leistung eine erwartete aber viel zu hohe Niederlage in Auerbach einstecken. Somit ist man gefordert zuhause die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. So will die Truppe der beiden Coaches Meier und Kollmer  den vergangenen Spieltag abhaken und im Heimspiel gegen die HSG zwei wichtige Punkte holen.

Dazu hofft man auf eine gute kämpferische Einstellung der Truppe und darauf, daß alle kleinen Blessuren überstanden sind, und alle Mann an Bord sind. Mithelfen soll wieder ein volle Halle, mit guter Stimmung von den Rängen.

Eingerahmt wird das Spiel der Ersten von der Damenmannschaft und der Herrenreserve im Anschluß.

Am Sonntag spielt die männliche D-Jugend zum Abschluß der Saison ein Heimturnier in der Tangrintelhalle. Über ebenfalls zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs von Trainer Thomas Lell sehr freuen.

 

Related Posts