Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Nur noch die Erwachsenenteams sind in der Meisterschaft aktiv. Bei den Herren steht Abstiegskampf an, und bei den Damen spielt man ohne Druck gegen den Tabellenersten.

Sa. 28.03.2015 19:30 BZOL M HG SGS/TV Amberg HG Hemau/Beratzhausen
So. 29.03.2015 17:00 BZK F HSG Pyrbaum/Seligenporten II HG Hemau/Beratzhausen

Für den HG-Express kommt es zum ersten von drei Schicksalsspielen um den Klassenerhalt bei der HG Amberg. Die Amberger als langjähriges BOL-Team liegen drei Punkte hinter der HG aus Hemau und Beratzhausen, und will jede Chance nutzen um vielleicht doch noch drinnen zu bleiben in Ostbayerns höchster Liga. Bei der HG aus Amberg stand vor der Saison ein großer Umbruch an, der die Truppe von Trainer Roland Schmid vor eine große Herausforderung stellte mit dem Ziel Klassenerhalt. Man baute auf junge Nachwuchsleute und wollte so zusammen mit einigen Routiniers die Klasse halten. Aktuell schaut es schlecht aus, hat man auf den höchstwahrscheinlich rettenden Platz 9 zur Zeit drei Punkte Rückstand.

Den hat momentan der HG-Express inne, und sicher kann man sich nicht sein, da aktuell noch ca. sieben Mannschaften im Abstiegskampf beteiligt sind. Auf Seiten der Hemauer gab es am vergangenen Sonntag ziemlich eins auf die Mütze bei den Old-Stars der OG-Erlangen. Mit 15 Toren wurde man nach Hause geschickt, und die junge Truppe aus Hemau sah keinen Boden gegen die mit voller Kapelle antretenden OGler. Wobei man sich zum Schluß selbst aufgab, und es so zu der höchsten Niederlage der Saison kam.

Dies ist aber Geschichte, auch hier gab es nur 2 Minuspunkte und nun heisst es alles anders und vor allem besser zu machen am kommenden Samstagabend. Aktuell müssten alle Mann an Bord sein, auch der Ex-Amberger Paule Böduel wird wieder mit dabei sein, und mit etwas Glück ist auch Albert Anzinger wieder mit an Bord, um der Abwehr die nötige Sicherheit zu geben, damit ein gutes Spiel durch den HG-Express abgeliefert wird. Auf die notwendige Unterstützung hofft der HG-Express zum Spiel in Amberg.

 

 

Related Posts