Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Schlußpunkt des HG-Express und Quali der Jugendteams für die neue Saison. Das sind die Stichworte für das kommende Handballwochenende bei der HG Hemau/Beratzhausen.
Zum vorerst letzten Mal spielt die erste Herrenmannschaft in der BOL Ostbayern ein Punktspiel. Anwurf ist um 18.00 Uhr beim HC Sulzbach 2, der selbst auch in akuten Abstiegsnöten ist. Diese Nöte sind bei der HG seit letztem Wochenende ausgestanden. Bei der Heimniederlage wurde der Abstieg nach drei Spielzeiten in der BOL besiegelt. Mit einer Rückrunde bisher ohne Sieg, mit einem noch nie dagewesenen Verletzungspech, mit einem Trainerrücktritt und oft auch mit Selbstaufgabe der etablierten Spieler kam dieser Mißerfolg zustande. Doch jeder Abstieg ist auch ein Neuanfang. Und der wird spannend. Doch vorher muß noch das Spiel in Sulzbach absolviert werden, und das hoffentlich mit Anstand.
Auftakt für die neue Saison ist für einige Jugendteams der HG an diesem Wochenende. Es stehen die ersten Quali-Turniere für folgende Tams an:

Weibliche C-Jugend: hier findet am Samstag in Hersbruck das erste Quali-Turnier zur ÜBOL statt. Gegner der C-Mädels sind: ATSV Kelheim, TSV Winkelhaid, HC Hersbruck und TSV Berching.

Männliche C 2-Jugend: Auf ein Heimturnier in der Tangrintelhalle am Samstag freut sich die männliche C 2. Erstes Spiel ist um 12.00 Uhr mit dem Spiel gegen den FC Neunburg v. Wald, weitere Gegner sind der TSV Oberviechtach und der TB 03 Roding.

Weibliche A-Jugend: Ebenfalls in der Tangrintelhalle starten die Mädels um 10.30 Uhr ein Qualiturnier zur BOL. Gegner sind die HG Zirndorf, SG Schwabach/Roth/Abenberg, SG Regensburg und der ATSV Kelheim

männliche A-Jugend: beim ESV Regensburg bestreitet die männliche A-Jugend eine Landesliga-Quali-Turnier. Gegner der Tangrintler sind die HaSpo Bayreuth, HG Eckental, ESV 27 Regensburg und der HV Oberviechtach.

Wünschen wir allen Nachwuchsteams einen guten Start in die neue Saison.

Related Posts