Handball auf dem Tangrintel
tom

Herren gewinnen in Grafenwöhr

Allgemein

Mühsamer Auswärtssieg im Sonntagsspiel zu Grafenwöhr

Mit einem, am Anfang, recht zähem Spiel konnte man in Grafenwöhr die nächsten beiden Zähler für die Meisterschaft einfahren. In den recht ausgeglichenen ersten zehn Minuten konnte der Gastgeber noch bis zum 8:7 mithalten ehe der erste kleine Einbruch beim Gegner kam. So konnten wir 4 Tore in folge erzielen und es Stand plötzlich 12:7 für uns. Gestützt, auf eine wieder solide Abwehr, die den Gegner ein ums andere mal in die Schranken weisen konnte, gingen wir trotz unserer teilweise behäbigen Spielweise im Angriff mit 17:9 in die Pause. In Halbzeit zwei merkten auch wir das am Vortag ein Kolpingsball bzw. eine Geburtstagsfeier so ziemlich allen an die Kondition ging. Die zweite Halbzeit gingen wir noch gemächlicher an als die erste und beendeten das Spiel mit 32:23 für den HG Express. Alles in allem kann man jedoch mit diesem Ergebnis leben, da wir eigentlich mit einigen verletzten Spielern und den Ausfällen unserer kompletten Kreisbesetzung zu kämpfen hatten. Ein Lob an dieser Stelle an unsere beiden Aushilfen am Kreis Stephan und Martin. Durch seinen Einsatz am Kreis konnte unser Allrounder Martin Kaufmann nun seine Sammlung an verschiedenen Positionen im Angriff komplettieren und hat in dieser Spielzeit tatsächlich schon jede Position gespielt. Ein Dank an alle Fans die die weite Reise nach Grafenwöhr getan haben. Im nächsten Spiel geht es nun gegen den drittplatzierten HV Oberviechtach und spätestens da sollte die Halle inklusive Spieler wieder brennen. Als ein nächster Meilenstein in Sachen Aufstieg kann man das nächste Spiel schon betrachten und wir werden am Samstag wieder alles bis zum letzten Tropfen in die Waagschale werfen um den nächsten großen Schritt zu machen.

Aufstellung: Richard Häusler (TW); Jonas Malik (3); David Hillert (10); Oliver Edenharter (TW); Matthias Anzinger (2); Albert Anzinger; Dominik Ferstl (3); Thomas Parsberger; Martin Kaufmann (3); Christian Böduel (4); Boris Kollmer (4); Stephan Obenhofer (3);

Related Posts