Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Jede Menge Handball gibt es dieses Wochenende bei der Handballgemeinschaft vom Tangrintel. Am Samstag ist auch in der Tangrintelhalle wieder volles Programm geboten, für alle Handballfans vom Tangrintel. Von 14.00Uhr bis 20.00 Uhr heisst es Handball nonstop auf dem Tangrintel. Aufgelockert wird das ganze durch einen Auftritt der Prinzengarde Hemau.

Samstag, den 15.02.2014:

Zuhause spielen:

14:00 Uhr ÜBL WA HG Hemau/Beratzhausen SV Rednitzhemb
16:00 Uhr LL MA HG Hemau/Beratzhausen TSV Rothenburg
18:00 Uhr BZL M HG Hemau/Beratzhausen HV Oberviechtach
20:00 Uhr BZK M HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) TSV Röthenbach

Auswärt treten an:

13:00 Uhr ÜBL MB Schierling/Langquaid HG Hemau/Beratzhausen
15:00 Uhr ÜBOL MC ESV 27 Regensbg. HG Hemau/Beratzhausen
17:00 Uhr ÜBL MC HV Oberviechtach HG Hemau/Beratzhausen II

Sonntag, den 16.02.2014:

Zuhause ist am Sonntagvormittag ein Turnier der männlichen E-Jugend in der heimischen Tangrintelhalle. Auswärts spielen:

10:45 Uhr BZL WD HV Oberviechtach HG Hemau/Beratzhausen
12:15 Uhr BZL WD HG Hemau/Beratzhausen Nabburg/Schwarzenfeld
13:30 Uhr ÜBOL WC TSV Dachau 65 HG Hemau/Beratzhausen

Im Hauptinteresse der Handball-Fangemeinde steht sicherlich das Bezirksliga-Spitzenspiel der Herren gegen den HV Oberviechtach. Hier werden mit Sicherheit wieder einige Hundert Zuschauer die Tribüne füllen und hoffentlich eine unvergleichliche Heimspiel-Atmosphäre schaffen. Diese ist auch notwendig um gegen den derzeitigen Tabellendritten zu bestehen.
Die Bezirksliga wird heuer von drei Teams dominiert: der HG-Express, die HSG aus Nabburg und Schwarzenfeld und eben der HV Oberviechtach werden die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen. Oberviechtach startete standesgemäß in die Saison und handelte sich eine bittere Niederlage gegen Wundertüte HSG Naabtal ein. Auch das Hinspiel gegen den HG-Express verloren die Oberviechtacher. Aber seitdem wird souverän durch die Liga marschiert. Alle Mannschaft von Platz vier an abwärts wurde klar dominiert. Auch das Heimspiel gegen Spitzenreiter HSG Nabburg/Schwarzenfeld endete unentschieden und fand keinen Sieger. Man sollte also gewarnt sein und darf sich vom Hinspiel-Sieg nicht zu sehr blenden lassen. Zudem hat die HG aktuell ein Kreis-Problem! Von den 5 etatmäßigen Kreisläufern sind aktuell vier ausser Gefecht. So muß das Trainergespann improvisieren um ein normales Angriffsspiel liefern zu können. Auch waren die Rückraumspieler Lindner und New-Comer Mößl angeschlagen. So entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn, wie der HG-Express auflaufen wird. Seis drum, will man den Platz an der Sonne behalten, so muß man in der Tangrintelhalle bestehen.
Interessant auch noch das Spiel der Landesliga-A-Jugend um 16.00 Uhr, was gleichzeitig der Heimspielausstand der diesjährigen A-Jugend ist, gegen den TSV Rothenburg. Es ist das Spiel der Tabellennachbarn, Platz 3 gegen Platz vier der Landesliga Nord. Nur ein Punkt trennt die beiden Teams voneinander. Im Hinspiel lieferten die HG-Youngster ein grottenschlechte 1. Hälfte ab, und mussten deutlich mit 19 : 28 die Segel streichen. Doch zuhause hat man eine weisse Weste, und die will man im letzten Heimspiel der Saison auch behalten.
Darum am Samstag Faschingspause einlegen und Handball schauen in der Tangrintelhalle, es ist alles angerichtet für tollen Handballsport in Hemau!!

Related Posts