Handball auf dem Tangrintel
tom

Herren gewinnen klar und verdient gegen HSG Naabtal

Allgemein

 

Einen gefährlichen Gegner hatte der HG Express in der Tangrintelhölle zu Besuch. Die mit zahlreichen erfahrenen Spielern besetzten HSG’ler konnten zwar ihre Erfahrung ausspielen, dass sollte jedoch bei weitem nicht reichen gegen einen motivierten HG Express.

Nach einem kurzen Abtasten das über 2:1 3:2 und 4:3 ging, warf die Heimmannschaft den Betonmischer an und lies in den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte nur noch 4 Gegentore zu. Im Angriff wurden die erspielten Chancen verwertet, jedoch hätte man hier noch ein bisschen mehr Zug zum Tor erwarten können. Auch in diesem Spiel ergänzte sich unsere Rückraumachse Hillert/Mößl hervorragend und hatte mit insgesamt 9 Toren wieder fast ein drittel der Tore auf ihrer Seite. Auf der anderen Seite der Macht des Spielfeldes scheint sich auch, nach einigem hin und her, ein Pärchen zu bilden. Denn Kollmer/Obenhofer konnten auch 11 Tore beisteuern. Diese 11 Tore müssen jetzt zwingend durch Training gefestigt werden. Wie im echten Leben auch müssen gute Leistungen auch vorbereitet werden, was in diesem Spiel unseren Spielmachern auch sehr gut gelang.

Nach der Pause konnte man auch zusehends erkennen, dass die erste Sechs des Gegners sich an unserem Abwehrblock aufgerieben hatte und immer mehr gewechselt werden musste. Die Naabtaler mussten dann endgültig abreißen lassen und wir konnten zu unseren 7 Toren aus Halbzeit eins noch fünf draufpacken und so endete das Spiel mit 34:22. Wie die Leistungssteigerung im laufe der Saison in Zahlen zu fassen ist, zeigen die letzten Spiele. HSG Nabburg in der Hinrunde mit 8 Toren verloren in der Rückrunde mit 2 Toren gewonnen, HSG Naabtal in der Hinrunde ein mühsames Spiel mit zwei Toren und zwei Punkten für uns in der Rückrunde mit 12 Toren im Plus.

Am späten Abend dann noch die Nachricht des Tages, der Konkurrent um die Meisterschaft hat gepatzt und einen Punkt in Oberviechtach gelassen. Somit ist die Meisterschaft wieder in der Hand der Tangrintler, jedoch muss die Trainingsbeteiligung gerade jetzt gesteigert werden, denn ab sofort ist aus dem Jäger der gejagte geworden und gegen den erstplatzierten ist man in der Regel auch ein Stück weit motivierter als gegen andere Gegner. Es gilt also höchste Vorsicht in den nächsten Spielen, was jedoch nicht in Verkrampfung enden sollte, sondern in einem spielerischen Feuerwerk.

Zwei Sachen noch zum Schluss, wieder ein gutes ( Kopfball ) Spiel lieferten unsere Keeper ab und ALLE Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Aufstellung: Alexander Karl (2); Andreas Nutz (1); Sebastian Böhm (1); Jonas Malik (1); Benedikt Lindner (3); David Hillert (4); Oliver Edenharter (TW); Dominik Ferstl (1); Dennis Mößl (5); Martin Kaufmann (3); Christian Böduel (2); Boris Kollmer (6); Stephan Obenhofer (5); Leo Malik (TW);

Related Posts