Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

HG-Express testete Bezirksoberligisten

Allgemein

Hemau (ko). Bereits am Donnerstag (22. August) absolvierte die erste Herrenmannschaft der HG Hemau/Beratzhausen ihr erstes Testspiel in der Vorbereitungsphase bei der HG Ingolstadt, die kommende Saison als Aufsteiger in der BOL Altbayern spielt. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die sich mit schnellem Offensivspiel einen 3:0-Vorsprung erarbeiteten. Anschließend kamen die Tangrintler besser ins Spiel und glichen mit dem 4:4 aus. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, was bis zum 11:10 auch so blieb. Leider verloren die Tangrintler daraufhin den Faden und leisteten sich zu viele technische Fehler, was die Ingolstädter auszunutzen wussten und so bis zum Halbzeitpfiff den Vorsprung auf 16:11 ausbauten. Wie der Großteil der ersten Hälfte, gestaltete sich der Beginn des zweiten Durchgangs wieder ausgeglichen. Bis zum 20:15 blieb der Abstand von fünf Tore bestehen. In dieser Phase des Spiels überzeugte vor allem die Defensive des HG-Express. Mit mehr Durchschlagskraft im Angriff hätte die HG Hemau/Beratzhausen sicherlich den Rückstand früher aufholen können. Diese Aufholjagd kam nämlich leider etwas zu spät, sodass die Tangrintler am Ende nur knapp mit 25:23 gegen das BOL-Team aus Ingolstadt das Nachsehen hatten. Im Großen und Ganzen kann man mit dem ersten Test zufrieden sein. Natürlich gibt es noch einige Baustellen, die in den nächsten eineinhalb Monaten auszumerzen sind, doch es klappten auch einige einstudierte Sachen. – Aufstellung: TW Leonard Malik (+1), TW Lukas Ferstl (+1), Marco Kiendl (8/3), Sebastian Böhm (6), Marco Ferstl (4), Dennis Mößl (3), Henrik Fuchs (2), Stephan Obenhofer, Thomas Paßberger, Valentin Janes.

Zum Rückspiel erwartet der HG-Express die HG Ingolstadt am Donnerstag (5. September) um 20 Uhr in der Tangrintelhalle.

Related Posts