Handball auf dem Tangrintel
admin

HG Hemau chancenlos gegen ESV Regensburg

Allgemein 1 Comment

Jetzt ist es also doch passiert. Die HG Hemau/Beratzhausen kassiert ihre erste richtige Klatsche gegen einen souverän aufspielenden Tabellenführer vom ESV Regensburg. Bei der 20:29 Niederlage konnten die Tangrintler die Begegnung nur bis zum Halbzeitstand von 14:16 offen gestalten. Dabei zeigten die jungen Spieler in den ersten 30 Minuten guten Angriffshandball und hätten durchaus das ein oder andere Tor mehr gegen eine überraschend löchrige ESV – Abwehr werfen können. Leider war die Fehlerquote im Abschluss und Spielaufbau immer wieder zu hoch, um aus den Unkonzentriertheiten des Gastes Kapital schlagen zu können. Auch die HG – Abwehr zeigte große Probleme vor allem gegen die rechte Regensburger Angriffseite, welche immer wieder einfache Tore erzielen konnte. Somit ging der 14:16 Halbzeitstand in Ordnung.

Nach Wiederanpfiff ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt. Die unerfahrenen Hemauer scheiterten reihenweise frei am ESV Torhüter, der mit seiner Erfahrung und Ruhe den Spielern des Aufsteigers den berühmten Zahn zog. Da man sich auch in der eigenen Defensive nicht steigern konnte, brach die HG immer mehr auseinander. Als dann auch noch jeder, aber wirklich jeder Abpraller dem ESV zum zweiten Versuch in die Hände sprang, drohte ein echtes Debakel. Zum Glück schaltete auch der ESV einen Gang zurück, so dass das Ergebnis mit 20:29 noch gerade so im Rahmen blieb.

Related Posts

1 Comment

  • boewo Deprecated: ltrim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web524/b3/13/510080113/htdocs/wp-includes/formatting.php on line 4402 on 21. November 2010

    Kopf hoch Jungs und weiter geht´s!!!

    Der ESV war besser und hatte an diesem Tag einfach mehr Glück und Routine, vor allem im Tor.

    Unser Anspruch kann im ersten Jahr nur der sein nicht abzusteigen!!

    Ihr könnt es nach wie vor, das habt ihr schon bewiesen!!

Schreibe einen Kommentar