Handball auf dem Tangrintel
boewo

+++HG-News+++

Allgemein No Comment

+++Harald Freiler neuer Trainer der HG+++

Mit Harald Freiler als neuen Coach des HG-Express beginnt am kommenden Montag um 19.00 Uhr die Vorbereitungsphase für die neue Saison. Der gebürtige Pfälzer startet bei den Tangrintler Handballern das
erste Mal in unserer Region als Handball-Trainer. Als Auswahltrainer in Rheinland-Pfalz und auch von Oberliga-Mannschaften hat er nach einer Pause beim HG-Express für diese Saison das Sagen, und will auch die dritte Saison in der BOL Ostbayern erfolgreich gestalten.

+++Reinhard Lindner neuer Abteilungsleiter+++

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Reinhard Lindner zum neuen Abteilungsleiter der HG Hemau/Beratzhausen gewählt. Er tritt nach 6 Jahren die Nachfolge von Hannes Mayer an, der nach eigenen Aussagen auf eine überwiegend positive Zeit zurückblicken kann. Wenn man sieht, daß der ehemalige kleine Handballverein auf mittlerweile 14 Teams angewachsen ist, die am Spielbetrieb teilnehmen, so kann man das nur als erfolgreich bezeichnen. Reinhard Lindner wünscht sich weiterhin einen so großen Zusammenhalt in der Abteilung mit vielen Helfern, damit die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben wird. Er apellierte auch an alle Anwesenden, sich für den TV Hemau einzusetzen, der jedem aktiven Handballer auch diesen Sport mit ermöglicht.

+++weibliche C-Jugend trainiert für Sportabzeichen+++

„Fremd“ geht derzeit die weibliche C-Jugend was Ihre eigentliche Sportart betrifft. Coach Gerhard Donauer kam auf die Idee, in der heissen Sommerzeit aus der Halle ins Freie zu wechseln, und das deutsche Sportabzeichen zu machen. Und so wird am Sportgelände des TV gelaufen, geworfen und gesprungen, damit man die Auszeichnung erhält. Auch Gerhard Donauer will natürlich das Abzeichen erwerben und macht fleissig mit. Wie man hört, ist die Disziplin Werfen für keinen der Teilnehmer ein Problem!!! Handballherz was willst Du mehr!!

+++neue männliche E-Jugend beginnt mit Trainingsbetrieb+++

Seit Freitag vergangener Woche hat die neue männliche E-Jugend mit dem Trainingsbetrieb begonnen. Unter der Regie von Tobias Brenner und unter der Mithilfe von David Hillert und Bene Lindner erhalten die Jungs nun Training um am Spielbetrieb der E-Jugend ab September teilzunehmen. Wie man hört ist trotz warmer Temperaturen der Andrang recht groß. Waren das erste Training keine 10 Burschen in der Halle, waren es beim letzten Training schon über 12!! Darunter auch einige Neuzugänge. Hoffen wir auf eine tolle Mannschaft mit viel Spaß beim Spiel mit der kleinen Kugel, und auf ein gutes Nervenkostüm für die drei Trainer!!

+++Jahreshauptversammlung Förderverein Handball+++

Seit drei Jahren gibt es den Handballförderverein Hemau/Beratzhausen. Und so fand am vorletzten Freitag die Hauptversammlung statt. Nach dem Bericht des Vorsitzenden Gottfried Lipfert war das vergangene Jahr über wieder sehr viel los. Dem mittlerweile 51 Mitglieder starken Verein wird es auch in Zukunft nicht langweilig werden. So geht es ab Juli mit Talentsichtung Ostbayern und Sommernachtsfest gleich wieder anstrengend weiter. Und im September geht es dann wieder los mit dem Spielbetrieb.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar