Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Kantersieg trotz Höhen und Tiefen

Allgemein, männliche A-Jugend No Comment

Durch einen 38:23 Kantersieg am Sonntag den 30.9. gegen Schwandorf konnte die männliche A-Jugend vorzeitig die Tabellenführung in der ÜBOL übernehmen. Aber es war auch ein teilweise durchwachsenes Spiel der Jungs von Trainer Mößl, Kiendl und Matthias Fochler.

Die Hemauer Jungs verschliefen den Start und gerieten schnell mit 2:5 in Rückstand, doch dann fand man ins Spiel  und ging mit 10:6 in Führung. Daraufhin folgte bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, das nicht gerade von spielerischen Aktionen geprägt war und so ging man mit 18:13 in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten die Tangrintler ihr Können und zogen auf 11 (25:14) und zwischenzeitlich sogar auf 12 Tore (30:18) davon. Daraufhin konnte der TSV aus Schwandorf aber den Abstand, wegen einer schlechten Wurfausbeute der Hemauer auf 30:21 reduzieren. Dies sollte aber nicht lang halten und die HGler bauten ihren Vorsprung stetig durch viele Konter bis zum Endstand von 38:23 aus.

Mit mehr Konzentration im Abschluss und Bewegung im Angriff wäre sicher ein höherer Sieg möglich gewesen. Bleibt zu hoffen das sich dies im nächsten Spiel in 2 Wochen gegen Sulzbach ändert und die Tabellenführung behalten werden kann.

 

Aufstellung: TW David Maag (+1), TW Leonard Malik, Moritz Baumer (2), Adrian Meindl (8), Marco Kiendl (4), Martin Fochler (2), Sebastian Böhm (3), Fabian Peter (5), Tobias Bink (2), Marco Ferstl (10), Dennis Mößl (2)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar