Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Katastrophale Leistung gegen in Unterzahl spielende Bayreuther

Allgemein, männliche A-Jugend

Am Samstag, den 25.1., musste sich die männliche A-Jugend gegen den Tabellennachbarn aus Bayreuth beweisen. Wegen zahlreichen Ausfällen traten diese die Reise nur mit fünf Feldspielern an, was eigentlich ein Vorteil für die HG sein sollte, aber so kam es dann doch nicht. Im Kopf war der Gegner wohl schon besiegt und so kam es dazu, dass es nur 2:0 für die Hemauer nach zehn Minuten stand. Hinzu kam dann noch eine schlechte Abwehrleistung und so ist die Halbzeitführung von „nur“ 12:8 nicht verwunderlich.

Im zweiten Durchgang wollten sich die Hemauer zusammenreißen, um sich nicht zu blamieren. Dies ging aber schief und die HaSpo Bayreuth schaffte es teilweise den Abstand zu verkürzen. Letztendlich gewann die HG mit 27:21.

Dieses Spiel muss sofort vergessen werden, da am nächsten Wochenende das Derby gegen Neutraubling ansteht. Als letztes muss aber noch die Leistung der Bayreuther gewürdigt werden, die sich trotz Unterzahl sehr gut verkauft haben und clever ihr Spiel aufgezogen haben.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); Martin Fochler (7); Marco Kiendl (7); Sebastian Böhm (5/1); Marco Ferstl (4); Moritz Baumer (2); Adrian Meindl (2); Tobias Schweiker; Fabian Peter

Related Posts