Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Big Block besteht in Feucht

Herren II

Mit gerade mal 2 Auswechselspielern mussten diesmal wieder einige Spieler öfter als zweimal am Wochenende ran. Nachdem der Gegner auch nicht mit einer vollen Bank antreten konnte, wurde das Spiel besonders zu Beginn auf die leichte Schulter genommen und den Gastgebern einfache Tore aus dem Rückraum ermöglicht. Dies versuchten wir durch eine Umstellung von 6:0 auf 5:1 in der Abwehr früher zu stören, was auch anfänglich gut gelang und uns einen 5:7 Vorsprung ermöglichte. Mit zunehmender Spieldauer wurde allerdings der gegnerische und sprunggewaltige RR immer auffälliger und Feucht zog über 9:7 auf 13:9 an uns vorbei. Durch eine verbesserte Chancenverwertung und durch unsere beste Spielphase des gesamten Spiels gelang uns aber noch der 14:14 Ausgleich vor der Pause.
In der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts und das Spiel stand bei 20:20 auf Messers Schneide. Durch eine weitere Umstellung in der Abwehr (Alex auf HR und Omerer auf HM) konnten wir nun dem gegnerischen Angriff entscheidend den Zahn ziehen und auf 25:28 enteilen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Ende des Spiels halten und mit 29:31 bei größeren Schwierigkeiten als erwartet den Sieg mit nach Hause nehmen.
Aufstellung: Alexander Waldhier(+1), Leonard Malik(2 Tore); Jonas Malik(8), Stephan Obenhofer(8/2), Alexander Karl(5), Sebastian Böhm(3), Dieter Hierl(2), Johannes Rappl(2), Moritz Baumer(2);

Related Posts