Handball auf dem Tangrintel
admin

Knappe Niederlage gegen Spitzenteam

Allgemein

In unserem 2.Heimspiel haben wir eine 22:26 Niederlage gegen ein weiteres Topteam der Liga erlitten.

Erlangen-Bruck ist zwar Aufsteiger aus der Bezirksliga West, ist aber topbesetzt. Neben einigen Bayernauswahlspielern liefen auch Spieler auf, die bereits in der 1. Mannschaft von Bruck (Bayernliga) aufgelaufen sind, aber auch bei anderen Erlangener Mannschaften höherklassig gespielt haben. Also ein Team, das in dieser Saison durchaus um den Titel mitspielen kann. Dies hat sich deutlich in unserem Heimspiel gezeigt. In der Abwehr kompakt und im Angriff sehr durchschlagskräftig gelang es den Erlangenern bald die Führung in dieser Partie zu übernehmen. Nach ca. 20 min. lagen wir mit 4 Toren hinten und es bedurfte schon eines Kraftaktes diesen Rückstand bis zur Pause auf 2 Tore zu reduzieren. Leider verletzte sich zudem David Hillert nach ca.15 min. und fiel den Rest des Spieles aus. Zu Beginn der 2. Hälfte gelang es uns dann relativ schnell auszugleichen und sogar mit 1Tor in Führung zu gehen. Bis gut 7 Minuten vor Ende der Partie war das Spiel ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Durch weitere Verletzungen (Böhm,Mößl) gehandicapt machte sich nun ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar, den die clevere und routinierte Erlangener Mannschaft gnadenlos ausnutzte und schließlich als Gewinner das Spiel beendete. Das Ergebnis fiel am Ende vielleicht ein, zwei Tore zu hoch aus, war aber meiner Meinung eine gute Werbung für den Handballsport. Auch konnte man durchaus erkennen, dass wir in der Lage sind, mit den Spitzenmannschaften der Liga mitzuhalten. Bei etwas weniger Verletzungspech und etwas mehr Cleverness könnten wir sicherlich noch für die ein oder andere Überraschung in der Liga sorgen. Dennoch muss unser Hauptaugenmerk weiterhin auf dem Erreichen des Klassenerhaltes liegen!!!

Related Posts