Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Männliche A-Jugend verliert gegen HC Sulzbach

Allgemein, männliche A-Jugend

Am Samstag, den 23.2., musste die A-Jugend eine relativ hohe 37:29 Auswärtsniederlage einstecken. Dies war die erste Niederlage seit sieben Spielen.

Die HG-Jungs konnten zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber danach ist das Spiel schnell erklärt. Die zuletzt so hochgelobte Abwehr der Hemauer fand überhaupt nicht ins Spiel und war meist zu spät am Mann, so dass der HC seinen Vorsprung bis zum 7:13 immer weiter Ausbauen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff schafften es die Tangrintler zwar den Abstand gleich zu halten, aber ein 13:19 ist eindeutig zu hoch.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild in der Abwehr, nur der Angriff funktionierte jetzt besser. Man kam zwar noch öfters auf fünf Tore heran, aber jeden Versuch einer Aufholjagd der HGler blockten die Herzogstädter ab. Zum Schluss stand eine recht deutliche Niederlage für die Hemauer auf der Anzeigetafel.

Fazit: Die Abwehr verkaufte sich an diesem Tag deutlich unter Wert, hinzu kam Pech mit zahlreichen Aluminiumtreffern und einige unverständliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die HG. Zu letzterem ist anzumerken, dass einer der beiden Schiedsrichter aus Amberg kommt und Sulzbach in dieser Saison vier Amberger in der Mannschaft hat, auch drei Heimspiele werden dort ausgerichtet.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+4); Marco Ferstl (7); Adrian Meindl (6); Martin Fochler (4); Fabian Peter (3); Sebastian Böhm (3); Moritz Baumer (3/1); Marco Kiendl (3/1); Tobias Schweiker

Related Posts