Handball auf dem Tangrintel
boewo

männliche B: vorne hui, hinten pfui

Allgemein, männliche B-Jugend

Überwiegend aus C 1 Spielern trat die B-Jugend am Samstagabend gegen den TSV Neutraubling an. Bereits im Hinspiel war es eine enge Kiste. Auch dieses Mal war es ein stets knappes Spiel, das am Ende etwas zu hoch für die Gäste endete.
Über 5 : 5 auf 7 : 7 war man stets gleichauf. Zwei kleinee Zwischenspurte der Neutraublinger führte zum 7 : 10 und danach 11 : 15 Rückstand für das Heimteam, doch durch gut aufgebautes Angriffsspiel verbunden mit schön herausgespielten Toren brachte die HG wieder auf 16 : 17 heran.
In der Pause wollte man die schlechten Absprachen in der Abwehr, der besonders den zwei Neutraublinger Haupttorschützen immer wieder reichlich Platz lieferte, abstellen. Dies wirkte anfangs sehr gut und beim 23 : 22 stand das erste Mal eine Hemauer Führung auf der Anzeigetafel. Doch mangelnde Geduld im Angriff und vor allem ein schlechte Absprache in der Abwehr führten am Ende dann zu einer etwas zu hohen Niederlage von 31 : 35 für die männliche B-Jugend.
Hervorzuheben bei der HG die gute ausgeglichenen Angriffsleistung, die auf mehrere Spieler verteilt schöne Aktionen und Tore brachte, aber Meisterschaften und auch enge Matches werden nun mal in der Abwehr gewonnen.
Aufstellung und Tore: Lukas Ferstl (TW/+1), Ernst Heger (TW), Basti Saller (9), Henrik Fuchs (6), Jonas Höllriegl (2), Dominik Schweiker (6), Maxi Hölzl (5), Benni Dausel, Sebastian Röhning (3), Aron Wendland

Related Posts