Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mB: Ärgerliche Niederlage gegen Verfolger ASV Cham

Allgemein, männliche B-Jugend

Einen Sahnetag erwischten die Jungs aus Cham vor heimischem Publikum und behielten die zwei Punkte in Cham. Die ASV Jungs verstanden am Anfang unsere Abwehr gleich mal richtig unter Druck zu setzen und gingen so mit 7:4 in Führung. Eine TT unserer Seite mit einer Umstellung der Abwehr brachte zwar eine Verbesserung im Abwehrverhalten, aber mit gefühlten 10 Pässen im Angriff in des Gegners Hände, der diese Einladungen dankend annahm und so mit folgenden schnellen Gegenstößen bis zur 20. Min. eine 14:6 Führung verzeichnen konnte. Nun kam unsere Zeit, die Aufholjagd begann, über 15:10 (Halbzeitstand) kam man durch tolle Abwehrarbeit und sehr schöne und effektive Angriffsaktionen bis auf 16:13 heran. Eine TT des ASV Trainers nahm uns dann wieder den Wind aus den Segeln und so lagen wir wieder 7 Tore zurück. Diese Führung konnte der Heimverein bis zum Schlusspfiff zum 29:22 halten.
Cham gelang in diesem Spiel so gut wie alles, wir liefen einem ständigen Rückstand hinterher, den wir durch zu viele Unsicherheiten im Angriffspiel selbst verschuldet hatten, aber das Glück des Tüchtigen war heute jedenfalls auch nicht unser Freund. Auf Chamer Seite fand irgendwie jeder Ball den Weg ins Tor und sei es als Pfostenabpraller über den Rücken unseres immer wieder gut parierenden Keepers. Jetzt haben wir vier Wochen spielfrei ehe die Jungs aus Dingolfing in der Tangrintelhalle zu Gast sein werden. Diese Zeit werden wir mit intensiven Trainingseinheiten nutzen um erkannte Defizite auszumerzen.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW), Henrik Fuchs (6/1), Jonas Höllriegl (4), Fabian Schweiker (3), Tim Vasold (3), Christian Schweiker (2), Philipp Scheler (2), Luis Mayerhöfer (1), Niklas Lehner (1), Valentin Janes,

Related Posts