Handball auf dem Tangrintel
Malik Jonas

mB Unentschieden in Cham

Allgemein, männliche B-Jugend

Am Sonntag, den 02.02.14 war unsere bunt durchgewürfelte mB-Jugend zu Gast in Cham. Schon beim Aufwärmen merkten die Trainer die zu lasche Einstellung der Jungs und motivierten Sie zusätzlich. Doch im Kopf hatte man das Spiel schon gewonnen und dies übertrug sich auf das folgende Spiel.

In der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten und man ging mit einem 10:10 in die Pause.

Auch die Halbzeitansprache brachte nichts ein. Schnell lag man mit 14:10 zurück. Immer wieder ließen sich unsere Abwehrspieler gegen die nicht überragenden Rückraumwerfer aus der Abwehr ziehen. Dies sah der Gegner und spielte gut und konsequent den Kreis- oder Einläufer an, der zum Abschluss kam.
Erst in den letzten 10 min. des Spiels setzte unser Nachwuchs die vorgaben der Trainer um und konnte sogar einen Führungswechsel erzwingen (19:20 ; 20:21).
Doch auch drei gute Chancen in der Schlussphase konnten nicht verwandelt werden und verhinderten somit den Sieg.
Mit einem, dem Spielverlauf betrachtetem, gerechten 21:21 ging es zurück in die Heimat.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl +1; TW Ernst Heger +1; Maximilian Hölzl 5; Christian Schweiker 4; Tobias Schweiker 4/2; Dominik Schweiker 3; Hendrik Fuchs 2; Tim Vasold 2; Bastian Saller 1; Jonas Höllriegl; Schweiker Fabian; Aron Wendland

Related Posts