Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

mB verabschiedet sich mit Sieg aus der Landesliga Nord

Allgemein, männliche B-Jugend

Zum letzten Spiel in der Landesliga Nord empfing die mB-Jugend den TSV EBE Forst United. Im Hinspiel musste sich die HG dem Fünften in der Tabelle mit zwei Tor geschlagen geben. Dementsprechend selbstbewusst starteten die Gäste und gingen zu Beginn gleich mit drei Toren in Führung. Auch diesmal konnte die Abwehr auf Seiten der Beelzebuam nicht überzeugen. Den Gegnern gelang viel zu schnell zu Torerfolgen zu kommen. Aufgrund der offensiven Abwehr der Ebersberger waren unsere schnellen Spieler aber in der Lage Tor um Tor aufzuholen. So kämpfte man sich bis zur Halbzeit auf einen 15:16 Halbzeitstand heran. Die zweite Halbzeit entwickelte sich für uns, aufgrund der fehlenden Ersatzbank, in den letzten Spielen immer zum negativen Wendepunkt in den Partien. Dieses Mal konnte man allerdings auf eine volle Ersatzbank zurückgreifen. Dies zeigte Wirkung. Mit schönen Zusammenspielen gelang es, die Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Auch durch eine kleine Umstellung in der Abwehr konnte der gegnerischen Abwehr Paroli geboten werden. Hervorzuheben ist hier der erste Einsatz unseres C-Jugend-Torwarts Maximilian Bissinger in der B-Jugend/Landesliga, der eine hervorragende Vorstellung bot und zusätzliche Sicherheit in der Abwehr gab. Mit einem 38:30 Sieg verabschiedete sich die mB-Jugend souverän aus der Landesliga Saison 2016/2017. Leider wurde der anvisierte Final-Four-Platz nicht erreicht. Aber auch der dritte Platz in der Liga ist nicht zu verachten.

Die Mannschaft mit Betreuer bedanken sich auf diesem Wege bei allen Helfern, Sponsoren, Eltern und Zuschauern für die Unterstützung in dieser Saison.

Aufstellung: Jakob Gaßner, Lukas Lehner, Justin Kirchgessner (6/0), Niklas Lehner (6/0), Tim Vasold (8/0), Fabian Schweiker (6/0), Maximilian Bissinger (TW), Alexander Böhm (5/0), Leon Lindner, Valentin Janes (4/1), Philipp Scheler (3/0)

Related Posts