Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mB1: Auswärtssieg gegen TG Landshut

Allgemein, männliche B-Jugend

Einen furiosen Start legten unsere Jungs gegen den Tabellennachbarn (5. TG/4. HG) TG Landshut aufs Bankett. Bis zur 7. Minute konnte Landshut kein Tor erzielen. Unsere Burschen zeigten von der ersten Sekunde an eine starke, sehr konzentrierte Leistung, besonders in der Abwehrarbeit. Gestärkt vom, wie gewohnt, sehr gut parierenden Keeper Lukas konnten wir über 0:6 auf 2:11 einen beruhigenden Vorsprung aufbauen. Nun wurde mindestens ein Gang zurückgeschaltet und die TG konnte bis zur Halbzeit auf 9:14 aufholen. Anfangs der zweiten Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild wie Ende der ersten, siegessicher wurde in der Abwehr nicht mehr konsequent gearbeitet und im Angriff vergessen Tore zu werfen. Landshut konnte so auf vier Tore verkürzen. Im Laufe der zweiten Spielzeit stabilisierte sich die Abwehr wieder und es wurden wieder Tore erzielt. Über 15:20, 17:23 konnten die HG Jungs einen zu keiner Zeit gefährdeten und verdienten 23:29 Auswärtssieg feiern.

Das erarbeitete Polster der ersten Hälfte reichte letztlich für diesen Sieg, jedoch ließ das Team immer wieder den letzten Biss vermissen, um ein richtiges Feuerwerk zu zünden.

Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW+1), Daniel Keil (TW), und wieder konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen: Valentin Janes (3), Niklas Lehner (4), Justin Kirchgessner (3), Tim Vasold (2), Lukas Dinauer (1), Luis Mayerhöfer (2), Alexander Böhm (1), Jonas Höllriegl (6), Christian Schweiker (7)

Related Posts