Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mB1: Überzeugender Heimsieg gegen Altenerding

Allgemein, männliche B-Jugend

Bei diesem Spiel stand mit der SpVgg Altenerding ein körperlich gleichwertiger Gegner auf der Platte. Wieder erwischten wir einen Bilderbuchstart und erarbeiteten uns über eine konsequent agierende Abwehr hin zu schnell ausgetragenen Angriffen mit 100%iger Trefferquote über 5:0 eine 7:3 Führung in Minute 13. Dann zeigten die Biber aus Altenerding dass auch sie Handballspielen können. In nur sechs Minuten glichen sie zum 8:8 aus. Dies sollte aber die stärkste Phase der Biberjungs und unsere schwächste gewesen sein. Eine von uns genommene Auszeit mit dementsprechenden Ansagen der Trainer brachte uns wieder zurück. Wir konnten erneut über unsere sehr gut stehende Abwehr, wieder mal einen extrem starken Lukas als Schlussmann, zu vier sehenswerten Torerfolgen gelangen, Halbzeitstand: 12:9.
In Hälfte zwei konnten wir durch tolle Angriffsstafetten und weiterhin eine stabile Abwehr glänzen. So ging es über 15:11, 20:13, 29:20 zum, auch in dieser Höhe, völlig verdienten 30:24 Endstand.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW+1), Daniel Keil (TW), Valentin Janes (4/1), Niklas Lehner (2), Justin Kirchgessner (1), Tim Vasold (8/1), Lukas Dinauer, Luis Mayerhöfer (2), Alex Böhm (2). Jonas Höllriegl (3), Christian Schweiker (8/3)

Related Posts