Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Erster Spieltag der HG Reserve

Allgemein, Herren II

In ungewohnter aber durchaus reizvollerer Form stand am letzten Sonntag eine sehr motivierte Truppe in Oberviechtach in der Halle.

Gegen den Gastgeber Oberviechtach 2 startet der illustre Mix aus Alt und Jung recht ausgeglichen. Aber nach 5 min zeigten die lauf und spielfreudigen HG´ler wer heute den Ton angibt. Nach den ersten 18 min. (Neue Spielzeit 2 x 18 min) stand es noch geschmeichelt 7:11 für uns. Nach der 5 min Verschnaufpause machten wir unbeirrt mit Druck weiter und so folgte ein unbeschwerter Sieg zum 16:23 für den BigBlock..(wobei diese Bezeichnung nur noch für 2 – 3 Spieler zutrifft) 🙂

Im 2 Spiel des Tages standen wir den Jungen Wilden aus Obertraubling gegenüber.

In der Spielpause konnte der wirkliche Bigblock Torwart des Gegners schon mal analysiert werden. So brauchten wir nur beim 1:1 ein Ausgleich hinnehmen, danach war die Messe gleich gelesen und es erfolgte ein regelrechter Sturmlauf über alle Mitspielenden. Sprungwürfe von Spätanreiser Scheid, dass die Erde zitterte, Blitzangriffe über Nutz und Gschlössl liesen die Anzeigetafel glühen, 6:13 in die Halbzeit und 12: 21 am Ende zeigen die deutlichen Überlegenheit unseres Teams. So wurden gut die Hälfte der Treffer durch schnelle Mitte erzielt und die anderen durch Konter von Marco. Bruder Leichtfuß hatte sich gegen Ende eingeschlichen, denn mit so ca. 15 Fangfehler weniger wäre die 30er Marke auf gerade mal 36 min locker gefallen.

Als Fazit kann man von einem gelungenen Debut dieser Tunierform sprechen und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit. Wie bei den Minis … Jeder hat sich in die Torschützenliste eingetragen.

TW Richard Häusler (+4) Ferstl Dominik (6) Märle Michael (1) Pilsl Ludwig (3/1) Schweiker Tobias (4/1) Kiendl Marco (10) Scheid Bernd (4/2) Lindner Reinhard (11) Nutz Andreas (4/2) Gschlössl Christian (1/1)

Related Posts