Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1: Saisonvorbereitungsspiel gegen die DJK Neumarkt

Allgemein, männliche C-Jugend

Am Freitag 19.07.2013 trafen sich die beiden ÜBOL qualifizierten C-Jugendmannschaften aus Neumarkt und Hemau in der Tangrintelhalle. Die Trainer der mC1 der HG Hemau/Beratzhausen Höllriegl/Mayerhöfer wollten dieses Spiel nutzen, um frühzeitig in der Vorbereitung noch Defizite im Spiel ihrer Jungs erkennen zu können.
Die ebenfalls mit Bezirks-Auswahlspielern bestückten Neumarkter konnten lediglich die ersten zehn Minuten der HG-Jugend Paroli bieten, dies aber auch nur weil unsere Mannschaft nach der verpatzten Qualirunde zur Landesliga ziemlich nervös wirkte und nicht wieder die gleichen Fehler machen wollten die zum Nichterreichen der Landesliga führten. Nach 10 min. stand die Partie ausgeglichen 4 : 4, dann schaltete die Mannschaft um nicht nur einen Gang hinauf und zeigte eindrucksvoll wer Herr in der Tangrintelhalle ist. Eine sehr agile Abwehr sowie tolle Einzelaktionen und mannschaftliche Kombinationen im Angriff waren dann der Garant für eine 10 : 4 Führung nach den ersten 20 min.
Nicht viel zu bemängeln gab es im zweiten Drittel der Begegnung, wieder zeigten unsere Jungs eine starke aber auch kräfteraubende Abwehrarbeit und ein schnelles direktes Angriffspiel mit starken und sehenswerten Abschlüssen. Das zweite Drittel endete 22 : 10 für die HG Jugend.
Die Sicherheit eines Sieges im Rücken konnte nun im dritten Drittel frei aufgespielt werden. So wurden munter die Positionen getauscht und jeder konnte auch bei für ihn unüblichen Positionen sein Können zeigen. So endeten die dritten 20 min. verdient mit 36 : 25 für unsere HG Jungs.
Nicht dabei waren Henrik Fuchs, Benjamin Dausel und Aron Wendland.
Vielen Dank sagt die C-Jugend beim Schiri Gerhard Vasold, der sich nach etlichen Absagen sehr kurzfristig als Schiedsrichter dieser Partie bereit erklärt hat!
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW), Basti Saller (11/1), Sebastian Röhning (7), Jonas Höllriegl (6), Luis Mayerhöfer (4), Philipp Scheler (3/1), Valentin Janes (2), Christoph Hierl (2), Christian Schweiker (1), Johannes Bock,

Related Posts