Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

Saisonauftaktsieg der mB1-Jugend

Allgemein, männliche B-Jugend

In dieser Saison für die ÜBOL qualifiziert wussten wir nicht wirklich, wo wir zum Saisonstart standen. Wir mussten wieder mal Abgänge verkraften und der Trainingseifer in den Ferien lies auch zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz waren wir zuversichtlich mit den neuformierten 1999/2000er Kader gut da zustehen.
Zum Start der Saison erwarteten wir am Sonntag den SSG Metten in der Tangrintelhalle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (3:3 in der achten Minute) kam die HG-Jugend richtig in Fahrt und zeigte ihre individuellen Stärken der einzelnen Spieler. Zur Halbzeit stand eine beruhigende 13:6 Führung auf der Anzeigentafel. Hälfte 2 verlief ähnlich wie Hälfte 1, ab der achten Minute, schnelle Angriffe, schöne Kombinationen (leider wurden zu viele Chancen frei vor dem Keeper leichtfertig vergeben!), eine sehr stabile Abwehr und zwei gut aufgelegte TW`s waren heute die Garanten für diesen Sieg. Metten wird wohl nicht das Maß aller Dinge in dieser Liga sein, aber es waren schon mal die ersten zwei Punkte für eine gute Platzierung.
Fazit:
Das 29:20 ist völlig verdient, jedoch kann man festhalten dass noch Luft nach oben ist. Diese Luft nach oben wird auch bitter nötig sein, um die nächsten Spiele so gut als möglich zu meistern.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW), Daniel Keil (TW), Valentin Janes (3), Tim Valsold (9), Fabian Schweiker (3), Luis Mayerhöfer (2), Gaßner Jakob, Lukas Dinauer (2), Alexander Böhm (4), Christian Schweiker (6)

Related Posts