Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wB-Jugend: Auswärtssieg zum Saisonauftakt beim SV Obertraubling

Allgemein, weibliche B-Jugend

(GD)Zum Saisonauftakt 2015/16 traf unsere wB Jugend auf die Mädels des SV Obertraubling. Wir mussten uns letzte Woche beim Bezirkspokal, zwar durch Krankheit arg geschwächt den Gastgeberinnen noch geschlagen geben. Diesmal aber wollten wir die Sache offener gestalten.

Nach anfänglichem abtasten zweier gleichwertiger Mannschaften konnten wir ab dem 2:2 einige schön herausgespielte Chancen und zwei 7 Meter nicht verwandeln. Dies nutzten die Hausherrinnen und schnell lagen wir 6:3 zurück. Erst eine Auszeit beim Stand von 9:5 brachte die HG Girls wieder auf die Spur und mit einem dreierpack konnten wir kurz vor der Pause auf 9:8 verkürzen. Eine Zeitstrafe kurz vor der Pause wurde von der SV zum 10:8 Pausenstand genutzt. Eine weitere Zeitstrafe nach der Halbzeit brachte uns in eine doppelte Unterzahl und die Heimmannschaft nutzte diese um den Abstand wieder auf 3 Tore auszubauen. Das hohe Tempo ging aber an den SV Mädels nicht spurlos vorüber und mit ein bisschen mehr Kraftreserven konnten wir mit 6 Toren in Folge das Spiel drehen und uns zum vorentscheidenden 11:14 absetzen. In der Schlussphase verwalteten wir unseren Vorsprung bis zum verdienten 13:16 Endstand.

Aufstellung: TW Linda Riepl(+1), TW Emi Smolis, Tina Binner(1), Hannah Donauer(5/1), Marina Feuerer(5), Polina Guwa, Jessica Guwa, Paula Hardt(2), Elli Knaub(1), Jessica Miroschnik(2),

Related Posts