Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Saisonfinale für den HG-Express in der BOL<<<

Allgemein

Am kommenden Samstag ist der letzte Spieltag der BOL Ostbayern für diese Saison. Und selten war es eine so spannende und auch ausgeglichene Liga wie in dieser Saison 2014/2015. Von den insgesamt zwölf Mannschaften waren bis drei Spieltage vor Schluß noch sieben Teams im Abstiegskampf verstrickt. Seit dem letzten Spieltag ist folgende Situation eingetreten:

Die Teams aus Buckenhofen, Altdorf und Amberg liegen eng zusammen auf den letzten drei Plätzen. Nur zwei Punkte auseinander die vier Teams der scheinbar gesicherten Plätze der Tabelle als da wären: HC Forchheim,  ESV Regensburg, OG Erlangen und der HG-Express. Sicher ist diese Saison was den Abstieg betrifft nur, daß die letzten zwei Teams den schweren Gang in die Bezirksligen antreten müssen. Dies wäre besonders für die beiden BOL-Dinos Altdorf und Amberg natürlich sehr bitter. Wer sonst noch runter muß steht aller Voraussicht nach erst Anfang Mai zum Ende der Saison der 3. Ligen fest.

Und so ist an diesem Samstag um 18.00 Uhr Crunch-Time in der BOL Ostbayern angesagt! Mit dabei der HG-Express der das sehr schwere letzte Spiel in Altdorf bestreiten muß, einem Gegner der sehr heimstark ist und sich zudem eine gute Ausgangslage gegen den Abstieg schaffen will. Altdorf hat besonders in der Rückrunde gute Ergebnisse geliefert und sind die Remis-Könige der Liga. Ganze 5 Spiele erreichten sie ein Unentschieden. Fast wäre am verganenen Sonntag in Niederlindach ein weiteres Unentschieden erreicht worden, doch kassierte man eine äusserst knappe 27 : 28 Niederlagen.

Die HG ist also gewarnt und will sich von Heimsieg im Hinspiel, das deutlich mit 29 : 22 gewonnen wurde, nicht blenden lassen. Zudem ist es immer sehr unbequem in der Altdorfer Halle zu spielen. Dafür hat der HG-Fanclub vorgesorgt und einen Bus gechartert, um eine Heimspiel-Atmosphäre auswärts zu haben und sportlich fair und gerecht ein gutes Spiel abzuliefern. Beim HG-Express sind zum Ausstand der beiden Coaches Meier und Kollmer alle Mann an Bord, man kann aus dem vollen schöpfen und will mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung wie gegen den Aufsteiger aus Neutraubling eine ordentliche Saison abschließen. Auch zum Selbstschutz, was den Abstieg in dieser Saison betrifft. Abfahrt des Fanbusses ist um 16.00 Uhr an der Tangrintelhalle. Der HG-Express braucht unsere Unterstütung!!

 

 

Related Posts