Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mB: Landesliga-Qualifikation Runde 1

Allgemein, männliche B-Jugend

Nach sehr intensiven Vorbereitungen zur diesjährigen Quali (Wochenend-Turnier in Dortmund, verschiedene Testspiele und spezifische Trainingseinheiten) konnten sich unsere Jungs heute unter Beweis stellen. Dass dies so gut funktionierte war nicht selbstverständlich, da wir in den vergangenen Jahren bei Quali-Turnieren nicht wirklich überzeugen konnten.
Als erster Gegner wartete der TV 77 Lauf. Die HG-Jungs zeigten von Anfang an ihren Siegeswillen und überzeugten mit einer gnadenlosen Abwehr und sehr schönen Angriffen. Das Spiel endete nach zwei mal 15 Minuten Spielzeit verdient mit 22:14.
Im zweiten Spiel hatten wir den Gastgeber von HC Forchheim auf dem Plan. Auch dieses Spiel konnte klar mit 24:12 beendet werden.
Nun kam es zum Finale gegen den punktgleichen HC Erlangen II. Leider hatten wir nach dem Spiel gegen Forchheim keine größere Pause und mussten gleich im Anschluss gegen die ausgeruhten HC-Jungs antreten. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und wir konnten auch immer wieder einen Vorsprung mit einem Tor herausspielen. Vergebene Großchancen, vereinzelte technische Fehler und ab und zu Stellungsfehler in der Abwehr verhinderten einen größeren Vorsprung unserer Jungs. So stand es drei Minuten vor Schluss nur unentschieden. Erschwerend kamen zu dieser Zeit auch noch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen hinzu (soll keine Ausrede sein), so stand am Ende auf der Anzeigentafel ein glückliches 14:16 für den HC, dieses Spiel hätten wir auch für uns entscheiden können!
Fazit:
Für die Jungs und die Trainer war es heute eine Bestätigung der zuletzt gezeigten Leistungen. Wir konnten viel Erlerntes gut umsetzten und zeigten Kampfgeist und Siegeswillen. Die Einheit Abwehr/Torwart funktionierte sehr gut und im Angriff könnten wir noch eine Schippe drauflegen. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten und sich vorbereiten für die nächsten Aufgaben in der Qualifikation 2015.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW), Henrik Fuchs, Christian Schweiker, Valentin Janes, Tim Vasold, Niklas Lehner, Jonas Höllriegl, Fabian Schweiker, Luis Mayerhöfer, Alexander Böhm

Related Posts