Handball auf dem Tangrintel
admin

Überzeugender Heimsieg der HG-Damen

Allgemein

Mit einer überzeugenden Leistung konnte die Damenmannschaft der HG am Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Roding einen hochverdienten 21:16 (10:5) Heimsieg einfahren. Von Anfang an hochkonzentriert ging man in die Partie und ließ dem Gegner in den ersten 10 min keinen Zugriff auf das Spiel (7:0). Erst als die Konzentration phasenweise etwas nachließ kam Roding besser in die Partie und konnte auf maximal 3 Tore Differenz aufschließen (8:5). Im eigenen Ballbesitz setzte man sich wieder und wieder gegen die Gegenspieler durch oder fand den besser platzierten Mitspieler, weshalb man sich zur Pause etwas absetzen konnte (10:5). In der zweiten Hälfte lief es dann ähnlich. Der Gegner kam nur zum Torerfolg, wenn man in der Anwehr etwas nachlässiger wurde, schaffte es jedoch nie näher als 3 Tore (11:8, 16:13). Im Endeffekt profitierte man von der vollen Auswechselbank, die unterstützt von 4 A-Jugendlichen gut besetzt war und die nötigen Möglichkeiten bat, um das Spiel souverän nach Hause zu fahren.

Aufstellung: TW Franziska Löffler (+1), TW Sophie Bucher, Elisabeth Wimmer (11/4), Elisabeth Fochler (4/1), Eva Obenhofer (3/1), Marie Hardt (2), Sofie Edenharter (1), Eva Tischler, Melissa Kutschke, Martina Ferstl, Michaela Bleicher.

Related Posts