Handball auf dem Tangrintel
boewo

Unerwarteter Punktgewinn der männlichen B-Jugend

Allgemein, männliche B-Jugend

Noch nie wurde über eine Mannschaftsmeldung soviel diskutiert wie diese Jahr über die der männliche B-Jugend. Die Verantwortlichen haben sich aber nun doch entschlossen eine Mannschaft am Spielbetrieb anzumelden, und nun ging endlich die Saison für diese Truppe aus B-Jugendlichen, die mit Spielern der C 1 und C 2 aufgefüllt werden, los.
So stand am Sonntagnachmittag mit der HSG Nabburg-Schwarzenfeld dann auch der erste Prüfstein für das Experiment MJB auf dem Spielplan an. Der körperlich starke Gegner trat ohne Auswechselspieler an, hatte aber in der ersten Halbzeit damit kein Problem. Die HSG´ler trafen nach Belieben aus der zweiten Reihe und die Abwehrarbeit der Hemauer Handballer blieb fehlerhaft. Vorne versuchten die Jungs mit spielerischen Mitteln gegen den körperlich überlegenen Gegner dagegen zu halten. Über 4 : 4 zum 8 : 9 war man auch ständig dran. Doch einige Abspielfehler am Stück führten zur Halbzeit zu einem 16 : 21 Rückstand aus Sicht der HG.
In der Pause wurde der B-Jugend klar gemacht, daß man mit einer verbesserten Abwehr und weiterhin schnellen Angriffsspiel schon noch eine Chance hat. Der 5-Tore Rückstand blieb aber. Man konnte die beiden Rückraumspieler der Nabburg/Schwarzenfelder einfach nicht ausschalten. Die letzten 10 Minuten mussten aber das Auswärtsteam dem schnellen Spiel und sicher auch den fehlenden Wechselakteuren Tribut zollen. Bei einer dummen Abwehraktion gegen Tim Vasold, kassierte die HSG die Rote Karte bei fünf Toren Vorsprung acht Minuten vor dem Ende der Partie. Mangels Wechsler spielte der Gast nur noch in Unterzahl. Und so schafften die Hausherren ein am Ende verdientes 32 : 32 Unentschieden.
Hervorzuheben ist die tolle Mannschaftsleistung mit herrlichen Anspielen an die freien Mitspieler. Von den 10 eingesetzten Feldspielern, konnten sich acht in die Torschützenliste eintragen. Die vielen Zuschauer auf der Tribüne freuten sich über den ersten gewonnenen Punkt der männlichen B-Jugend nach der doch frustrierenden letzten Spielzeit 2012/2013. Das macht sicherlich Freude auf mehr.
Aufstellung und Tore: Ernst Heger und Daniel Keil (TW), Jonas Höllriegl (1), Maxi Hölzl (3),Basti Saller (6/1), Fabi Schweiker, Tim Vasold (4/2), Christian Schweiker (3), Tobi Schweiker (8/3), Michael Bock (1), Hendrick Fuchs (6/1), Aron Wendland.

Related Posts