Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Vorschau auf das Saisonfinale<<<

Allgemein, Herren I

Das letzte und alles entscheidende Endspiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost steht an diesem Wochenende in Cham auf dem Spielplan. Der mit einem Punkt führende HG-Express muß beim Tabellenletzten ASV Cham II um 18.00 Uhr antreten. Und nur ein Sieg sichert den sofortigen Aufstieg in die BOL Ostbayern für das Team von Markus Meier und Tom Kollmer. Große Unterstützung ist auf jeden Fall mit unterwegs, da bereits ein zweiter Bus mit Schlachtenbummlern aus dem Tangrintel Richtung Bayerwald unterwegs sein wird, um den HG-Express zu unterstützen und das I-Tüpfelchen auf eine erfolgreiche Saison zu setzen.
Das letzte Spiel in Roding war für die HG ein Spiegelbild der Saison: Gute Abwehrarbeit mit gut haltenden Torhütern und schnelles Angriffsspiel mit erfolgreichen Kontern. So will man auch am Samstag in Cham bestehen. Das Team müsste identisch mit der Siegermannschaft von Roding sein, und will genauso ausgeglichen auftreten und erfolgreich sein. Einzig Abwehrchef Alex Karl wird fehlen, der ja berufsbedingt in Malaysia unterwegs ist. Vielleicht schafft er es ja trotz Fluglotsenstreik pünktlich in Cham zu sein!
Die Chamer Reserve steht ja als Absteiger fest, haben aber beim letzten Auswärtsspiel in Naabtal einen Sieg eingefahren und für ein Ausrufezeichen gesorgt. Da anschließend die Chamer Erste ein Heimspiel gegen Helmbrechts bestreitet, was ebenfalls entscheidend für die Abstiegsfrage in der Landesliga Nord ist, wird unklar sein, wer alles die Chamer Reserve auffrischen wird. Das Hinspiel in Hemau, wurde ja von Chamer Seite abgesagt. So hat man auf Seiten der HG keine Einschätzung über die Spielstärke des Gegners. Der größte Fehler auf Seiten der HG wäre, sich zu sicher zu sein. Doch dafür werden die beiden Coaches schon sorgen.
Es ist also angerichtet für ein Saisonfinale in Cham mit voraussichtlich Tangrintelhöllen-Atmosphäre!!

Abfahrt der Fan-Busse ist um 15:30 Uhr an der Tangrintelhalle in Hemau.

Das vorletzte Turnier der männlichen D-Jugend findet am Sonntag dann in der Tangrintelhalle statt. Die Jungs von Trainer Thomas Lell haben dabei auch noch die Möglichkeit, vorne mit zu spielen. Es finden folgende Begegnungen der Hemauer Burschen statt:

10:00 Uhr BZL MD HG Hemau/Beratzhausen HC Städtedreieck
12:15 Uhr BZL MD TV Wackersdorf HG Hemau/Beratzhausen

Related Posts