Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wA-Jugend: „Dusel-Siege“ gehören auch dazu

Allgemein, weibliche A-Jugend

Die letzte Auswärtsfahrt der weiblichen A-Jugend führte die Mädels vom Tangrintel zum HSG Straubing 2008. Die Gäuboden Städterinne zählen mit dem dritten Platz in der Liga zu den ärgsten Konkurrenten. Im Hinspiel erwischten wir einen Sahne-Tag und fertigten sie mit 47:16 ab. Dass sich die Gastgeberinnen nicht nochmals so abfertigen ließen war eigentlich von vornherein klar. Unsere Vorgabe war die Gegner nicht zu unterschätzen und das Tor zur Meisterschaft offenzuhalten.

Von Beginn legten die Gastgeberinnen ein hohes Tempo vor und wurden mit dem 1:0 belohnt. unsere Mädels bekamen keinen Zugriff auf die Angreiferinnen und die Abwehr der Gastgeberinnen  stand gut Positioniert und so kam wie es kommen musste bis zur zwölften Minute lagen wir mit 7:1 hinten. Erst dann wurde der vermeintliche Favorit wach und kämpfte sich nach und nach bis zur Pause auf 12:8 heran. Die zweite Hälfte ging leider so weiter und erst beim 13:8 circa 20 Minuten vor Schluss schien der Knoten geplatzt und die HG Girls kämpften sich langsam bis zum 15:15 heran. beim 17:18 eine Minute vor dem Ende konnten wir zum ersten mal die Führung übernehmen die wir uns dann nicht mehr nehmen ließen. Wer an diesem Tag den Sieg mehr verdient hätte darüber lässt sich diskutieren. Für uns war es ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft. In den letzten zwei verbliebenen Spielen reicht und somit ein Punkt um den ersten weiblichen Jugend-Meistertitel der HG zu erringen. Am 25.2 und 10.3 geht es zum Endspurt.

 

Aufstellung: TW Emi Smolis (+1); Samira Bauer (2), Tina Binner(2), Hannah Donauer (3/3), Marina Feuerer (2), Polina Guwa, Jessi Guwa, Paula Hardt (5), Nicole Heppler (4),

Related Posts