Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express mit Leistungssteigerung

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Nachdem die Erste in diesem Jahr bereits zwei Spiele bestritten hat, stand nun das Duell gegen den FC Neunburg an. Im Hinspiel entschied die HG das Spiel noch mit einem Buzzer-Beater. Auf Grund dieses Ereignisses konnte man davon ausgehen, dass die Gäste aus dem Schwandorfer Landkreis hoch motiviert in diese Partie gehen werden, um sich zu revanchieren.

Die ersten zehn Minuten gestalteten die beiden Teams sehr ausgeglichen, was vor allem an den starken Abwehrreihen lag. Doch nach dem 3:3 kam der HG-Express ins Rollen. Die Mößl-Jungs zeigten jetzt ihr gewünschtes Spiel. eine stabile Abwehr gepaart mit schnellen Offensivhandball führte immer wieder zum Erfolg. Man baute den Vorsprung kontinuierlich bis zum 8:4 aus. Zwar schafften es die Neunburger kurz den Lauf der HG zu stoppen, jedoch zogen die Tangrintler gegen Ende der ersten Hälfte nochmals das Tempo an und erspielten sich einen 15:8 Vorsprung.

Leider startete die Defensive der Gastgeber schlecht in Halbzeit Zwei. Gegen die nun besser funktionierende Neunburger Offensive tat man sich schwer und die im eins-gegen-eins sehr starken Gäste konnten immer wieder durchbrechen. Der Angriff der Tangrintler blieb jedoch unbeeindruckt und konnte immer wieder auf die Tore der Neunburger antworten. Ab der 40. Minute stabilisierte sich die Abwehr der HG wieder und in den folgenden zehn Minuten wurde der Vorsprung bis zum 28:19 erhöht. Daraufhin schaltete man jedoch wieder ein bis zwei Gänge zurück. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf den Erfolg der HG Hemau/Beratzhausen. Somit endete das Spiel mit 32:26 für die Gastgeber.

In diesem Spiel zeigte der HG-Express eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den beiden vorherigen Duellen. Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel bei der TS Regensburg mit Ex-HG-Kapitän Christian Böduel an. Mit einem Erfolg dort wäre man wieder bis auf einen Punkt am Zweitplatzierten Oberviechtach dran.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+2); TW Lukas Ferstl; Sebastian Böhm (7/2); Benedikt Lindner (6); David Hillert (4/1); Adrian Meindl (4); Ludwig Pilsl (4); Marco Kiendl (3); Dennis Mößl (2); Martin Fochler (1); Stephan Obenhofer (1); Luis Mayerhöfer; Alexander Böhm; Valentin Janes

Related Posts