Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wA-Jugend: Landesliga Auftaktniederlage gegen SV Erlstätt

Allgemein, weibliche A-Jugend

Saisonauftakt für die neuformierte weibliche A-Jugend war am Sonntag in der Tangrintelhalle angesagt. Die Hälfte der Mannschaft ist eigentlich noch in der B-Jugend spielberechtigt, aber diese Ausgangssituation hatten wir ja schon öfter. Zum ersten Saisonspiel erwarteten die HG-Mädels den ebenfalls Landesliga Neuling SV Erlstätt, die ihre 3-stündige Anreise bis vom Chiemsee auf den Tangrintel führte. Nach anfänglichen Abtasten bis zum 4:5 war es eine offene Partie. Auf beiden Seiten nervöse Aktionen mit halbherzigen Abschlüssen, die der fehlenden Spielpraxis geschuldet sind. Von da an klappte bei unseren Mädels absolut nichts und mit 8 Toren in Folge setzten sich die Gäste vorentscheidend ab. Diesen Vorsprung nahmen sie dann bei 9:17 mit in die Pause. In Hälfte zwei fanden wir ansatzweise zu unserem Können zurück und ließen zeitweise aufblitzen zu was wir eigentlich fähig wären. Zwischenzeitlich konnten wir noch mal auf 20:24 verkürzen, aber in der Schlussphase bauten die SV-Mädels ihren Vorsprung zu 21:27 Endstand aus.

 

Aufstellung: TW Emi Smolis (+3); TW Linda Riepl, Samira Bauer, Tina Binner(1), Hannah Donauer (4/3), Marina Feuerer(8), Jessica Guwa, Polina Guwa , Paula Hardt (7/3), Nicole Heppler (1), Jessica Miroschnik,  Christina Uhlig

Related Posts