Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wA-Jugend: LL Quali erste Runde in Auerbach mit Platz 3 beendet

Allgemein, weibliche A-Jugend

wA-Jugend: LL Quali erste Runde in Auerbach mit Platz 3 beendet

Als neu formierte A-Jugend ging es für unsere Mädels nach Auerbach zur ersten Runde der Landesliga Qualifikation.Mit 5 Spielerinnen die eigentlich noch B-Jugend berechtigt sind wussten wir eigentlich nicht wie wir uns behaupten können. Mit den Gastgebern SG Auerbach/Pegnitz (Landesliga Meister der letzten Saison) der DJK Waldbüttelbrunn (Landesliga Dritter),  TV Münchberg (BOL Meister der Staffel Nord) und dem TS Coburg warteten gleich mehrere Schwergewichte auf uns. Alles in allem haben wir uns so teuer als möglich verkauft. Die die bereits LL erfahrenen Mannschaften waren eine Nummer zu groß für uns. Wir konnten zwar jeweils in der ersten Halbzeit gut mithalten aber jeweils in Hälfte 2 kam der Einbruch. Platz 3 in diesem Turnier ist völlig verdient und bedeutet noch eine Runde LL Quali am 7. Mai voraussichtlich mit den Gegnern FC Neunburg v Wald, TSV Aichach und TSV Allach 09.

TS Coburg – HG Hemau/Beratzhausen 12:12 (6:4), HG Hemau/Beratzhausen – DJK Waldbüttelbrunn 14:28 (9:12), TV Münchberg – HG Hemau/Beratzhausen 9:15 (3:5), HG Hemau/Beratzhausen – SG Auerbach/Pegnitz 14:22 (7:9)

Aufstellung: TW Emi Smolis, TW Linda Riepl, Tina Binner, Hannah Donauer, Marina Feuerer, Jessica Guwa, Polina Guwa, Paula Hardt, Nicole Heppler, Jessica Miroschnik, Andrea Schmid

Related Posts