Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wB-Jugend: Verdienter Sieg gegen HSG Nabburg/Schwarzenfeld

Allgemein

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause empfingen die wB Mädels den Tabellenletzten HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Diesmal wollten wir die Sache klarer gestalten und den HSG Mädels von Beginn an den Schneid abkaufen. Aber schon beim Aufwärmen die Hiobsbotschaft. Zwei unserer Spielerinnen verletzten sich und wir hatten nur noch fünf Feldspielerinnen zur Verfügung. Um nicht in Unterzahl antreten zu müssen wurde kurzerhand unsere Torfrau Emi zum ersten mal in ein Feldspieler Trikot gesteckt. Dreimal konnten die Gäste vorlegen ehe sie mit dem 2:3 zum letzten mal in dieser Partie in Führung gehen sollten. Umsichtige Spielweise, keine Fehlpässe und fast keine Standardfehler waren der Schlüssel zum Erfolg an diesem Nachmittag. Über den vorentscheidenden Pausenstand von 17:10 brachten die HG Girls die Partie souverän mit 30:20 zum Abschluss.

Aufstellung: TW Linda Riepl, Tina Binner(3), Hannah Donauer (7/1), Marina Feuerer(11/1), Polina Guwa, Jessica Guwa(2), Paula Hardt (6), Elisabeth Kaub, Emi Smolis(1/1)

Related Posts