Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wC-Jugend: Ungefährdeter Sieg in Schwandorf

Allgemein, weibliche C-Jugend

Zum Spiel gegen den Tabellenletzten machten sich unsere Mädels letzten Samstag auf zum TSV Schwandorf. Die Vorgabe war diesmal klar zu definieren, alles andere als ein Sieg wäre eine Blamage. Von Anfang an gingen die HG-Girls mit einer extrem offensiven Abwehr zu Werke und spielten sich schnell einen 5 Tore Vorsprung bis zum 2:7 heraus. Diesen konnten wir bis auf 4:11 ausbauen ehe die Gastgeberinnen zur Pause auf 6:11 aufschließen konnten. Die zweite Hälfte ging im gleichen Muster weiter. Nach einer anfänglichen Schwächephase brachten unsere Mädels die Partie mit 14:24 nach Hause. Dieser Sieg schob uns in der Tabelle auf den dritten Platz.

Aufstellung: TW Linda Riepl(+2), Tina Binner(1), Hannah Donauer(6), Marina Feuerer (1), Jessi Guwa(2/1), Polina Guwa, Paula Hardt(6/2), Nicole Heppler(6/1), Jessi Miroschnik (1), Christina Uhlig (1/1)

Spannendes Spiel ohne Happy End gegen Tabellenzweiten

Zum Auftakt der Rückrunde hatten wir am 12. Januar 2014 den aktuell Tabellenzweiten ASV Dachau zu Gast in der Tangrintelhalle. Hatten wir das Hinspiel noch verloren wollten wir an unsere Topform von vor Weihnachten anknüpfen und den Favoriten ein wenig ärgern. Doch gleich zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass sich die Altbayern diese Punkte nicht kampflos abnehmen lassen wollten. Zu wenig Bewegung im Angriff und meist einen Schritt zu langsam in der Abwehr, so lässt sich dieses Match auf den Punkt bringen. In Hälfte eins lagen wir zwischenzeitlich mit 4 Toren hinten konnten uns aber bis zur Pause wieder bis auf 11:12 herankämpfen. Hälfte 2 war dasselbe Bild, zu viele Standardfehler und Unkonzentriertheit brachten uns 5 Tore in Rückstand ehe wir in einer krimiverdächtigen Aufholjagt bis zum Endstand von 19:20 aufschließen konnten.

Aufstellung: TW Linda Riepl(+4), Tina Binner(6), Hannah Donauer(1), Marina Feuerer (4), Jessi Guwa, Polina Guwa, Paula Hardt(7/2), Elisabeth Knaub, Nicole Heppler(1/1), Christina Uhlig

Related Posts