Handball auf dem Tangrintel
boewo

männliche B-Jugend bricht nach gutem Start ein

Allgemein, männliche B-Jugend

Dieses mal war die Bildung einer spielfähigen Mannschaft vorher, der größere Aufwand als das Spiel selbst! Entsprechend neu, ungewohnt und auch uneingespielt präsentierte sich dadurch die männliche B am Samstag in Wackersdorf.
So ist das Match auch schnell erzählt. Bis zur 20. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Der Stand von 10 : 10 spiegelt auch die ausgeglichene Stärke beider Mannschaften bis dahin ab. Doch nach einer Auszeit der Wackersdorfer wurde der körperlich stärkste Spieler an den Kreis gestellt. Dieser wurde von seinem Team immer wieder gut bedient und gefunden, und die Hemauer Abwehrspieler, die meist ein bis zwei Köpfe kleiner waren, hatten keine Chance. Insgesamt brachte diese Umstellung den Wackersdorfern 14 Tore und unter anderem auch eine 15 : 12 Pausenführung.
Nach der Pause wollte den Hemauern einfach nichts mehr gelingen. Holztreffer und ein jetzt besserer Gästetorwart verhinderten den Anschluß. So gab man sich selbst etwas zu früh auf und verlor auch viel zu hoch mit 34 : 24 Toren gegen den TV Wackersdorf.
Einzig Maxi Hölzl als Mittelmann mit guten Schlagwürfen konnte in Abwehr und Angriff gefallen, gegen einen Gegner der einfach eingespielter und treffsicherer war.
Aufstellung und Tore:
Ernst Heger (TW), Aron Wendland, Dominik Schweiker (6), Luis Mayerhöfer (4), Maxi Hölzl (9), Christoph Hierl (1/1), Sebastian Röhning (2), Benjamin Dausel, Jonas Höllriegl (2),

Related Posts