Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wC Jugend: Verdienter Sieg bei SG Mintraching/Neutraubling

Allgemein, weibliche C-Jugend

nach 3 Heimspielen in Folge waren die Mädels der C Jugend zu Gast bei der SG Mintraching/Neutraubling. Obwohl der Gegner noch keine Zähler auf der Habenseite zu verbuchen hatte war die Ansage dennoch diese Mannschaft nicht zu unterschätzen.
Von Beginn an gingen unsere Girls konzentriert und konsequent zu Werke und legten schnell mit 2 Toren vor auf die die SG aber wieder zum 2:3 aufschließen konnte. Mit einer glänzend aufgelegten Torfrau Linda im Rücken drehten unsere Mädels mit 5 Toren in Folge so richtig auf und dominierten bis zum Pausenstand von 8:16 das Geschehen. In der zweiten Hälfte war schnell klar, dass die Gastgeberinnen, dieses Spiel noch nicht verloren gaben und somit wurde auf beiden Seiten hart aber nicht unfair um jeden Ball gekämpft. 13 Siebenmeter Strafen gegen uns und 9 Siebenmeter für uns spiegelten dies wieder. Bei einem kurzen Durchhänger schaffte es die SG zwar noch einmal auf 19:22 heranzukommen aber bereits zum Schluss war klar, dass sich die HG Mädels diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten und beendeten das Match mit einer großartigen Mannschaftsleistung mit 22:27. Ihren ersten Einsatz für die HG hatte unsere neue Torfrau Emilia Smolis.

Aufstellung: TW Linda Riepl(+4), TW Emilia Smolis, Tina Binner(4), Hannah Donauer(4), Marina Feuerer (3), Jessica Guwa (1/1), Polina Guwa(1), Paula Hardt(5/1), Nicole Heppler(7/4), Jessica Miroschnik, Jessica Stromberger(1), Christina Uhlig (1),

Related Posts