Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Wieder reichlich Handball gibt es dieses Wochenende bei der HG. Alle Spiele finden dieses Wochenende auswärts statt. Man muß aber nicht weit reisen, denn es gibt unter anderem ein Derby zu sehen, bei dem der HG-Express wieder mal gefordert sein wird. Und das findet am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Rennweg in Kelheim statt. Der ATSV Kelheim empfängt die HG Hemau/Beratzhausen, es spielt der Tabellendritte gegen den Tabellenzweiten. Und die Kelheimer haben sich vergangenes Wochenende eindrucksvoll zurück gemeldet. Setzte es die ersten beiden Niederlagen gegen Primus Nabburg/Schwarzenfeld und auch zuhause eine noch bittere Niederlage gegen Wackersdorf, so gewannen sie auswärts gegen die starke Truppe der HSG Naabtal. Durch dieses Spiel haben sich die Donaustädter wieder genügend Selbstbewusstsein geholt um den Nachbarn vom Tangrintel den Kampf anzusagen.
Der HG-Express selber braucht sich aber nicht zu verstecken. Beim letzten Heimspiel in einer rappelvollen Tangrintelhalle gab es einen nie gefährdeten Sieg gegen den ESV 27 II. Lag man anfangs der Partie noch überraschend hinten, so konnte man spätestens bei der Halbzeitführung mit 10 Toren davon ausgehen, daß nichts mehr passiert an diesem Tag. Zu dominant waren die HG-Jungs bei diesem Spiel. Und auch bei den diversen Einwechslungen war kein Bruch im Spiel erkennbar, was von der Bank kam war gleichwertiger Ersatz. Über mangelnde Alternativen kann sich das Trainerteam Kollmer/Meier heuer wahrlich nicht beschweren. Und so fährt man auch mit breiter Brust an die Donau, da auch ausser Bo Kollmer alle Mann an Bord sind und für ein hoffentlich tolles Handballmatch sorgen werden.
Klar das es kein Auswärtsspiel für die Hemau wird, denn viele Fans vom vergangenen Samstag haben sich diesen Termin in Kelheim schon vorgemerkt und werden den HG-Express lautstark unterstützen.

Am Sonntag spielen dann noch:

09:45 Uhr BZK WD SV Obertraubling HG Hemau/Beratzhausen II
11:15 Uhr BZK WD HG Hemau/Beratzhausen II Schierling/Langquaid
11:30 Uhr BZK MD Schierling/Langquaid HG Hemau/Beratzhausen
13:00 Uhr BZK MD HG Hemau/Beratzhausen ASV 1863 Cham
17:00 Uhr BZK M TSV Röthenbach HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.)

Related Posts