Handball auf dem Tangrintel
boewo

Schwacher Start führt HG-Express auf Verliererstraße in Forchheim

Archiv Herren I

Zum zweiten Mal auswärts musste der HG-Express in der noch jungen BOL-Saison beim HC Forchheim antreten. So fuhr man mit nur einem Torhüter und nur 9 Feldspielern zum favorisierten Gast aus Oberfranken, der mit einem Sieg in Auerbach gut in die Saison gestartet war. Beim HG-Express hieß es wieder „Jugend forscht“ da man mit 7 Ex-A-Jugendlichen die Partie antreten musste. Die Erfahrung lag bei den drei „Alten“ Böduel, Anzinger und Hillert.
So dauerte es bis zum 1 : 4 bis endlich das erste Hemauer Tor fiel. Immer und immer scheiterte man am gegnerischen Torwart, und die pfeilschnellen Gegenstöße der Hausherren waren immer mit Torerfolg gekrönt. Die gut funktionierende Abwehr der Forchheimer tat ein übriges. Über 3 : 9 wurde es beim 5 : 15 erstmals eine 10-Tore-Differenz. Ein Debakel schien sich in der ersten Halbzeit anzubahnen für die Hemauer Mannschaft. Noch dazu wurde Abwehrstratege Böduel bereits nach 10 Minuten mit der zweiten 2-Minutenstrafe hinausgeschickt. Allerdings war die von den Schiris vor Spielbeginn angesprochene Konsequenz bei Schieben des Gegenspielers in der Luft, scheinbar leider nur auf Seiten des HG-Express zu sehen. Dies soll aber keine Ausrede sein. Nach einer Auszeit der HG wurde vor allem im Angriff besser abgeschlossen. Pfostentretter fanden den Weg ins Tor und nicht ins Seitenaus. Zur Halbzeit dann ein hoffnungsloser Rückstand von 12 : 21 gegen die HG.
In der Pause wurde ein anderes Abwehrsystem vereinbart und das Rückzugsverhalten sollte konsequenter werden, um die stärkste Waffe des HC Forchheim, den Tempogegenstoß zu verhindern. Auch wollte man das Ergebnis nicht zur Schlappe werden lassen. Und so konnte man aufgrund der umgestellten Abwehr die zweite Hälfte besser gestalten. Man kam beim 33 : 26 zwar mit sieben Tore an den Gegner ran, am Ende stand aber ein viel zu hohe 39 : 30 Niederlage an der Anzeigetafel. Lichtblicke waren der Wille der Truppe und das gute Angriffsspiel mit 18 erzielten Toren. Wäre man bei der Zeitstrafenverteilung etwas besser davongekommen (4 : 9 gegen die HG), so wäre ein erträglicheres Ergebnis zustande gekommen.
Aufstellung und Tore: Leo Malik (TW), Martin Fochler (4), David Hillert (10/2), Marco Ferstl, Moritz Baumer (2), Sebi Böhm (4), Albert Anzinger (3), Fabian Peter (1), Christian Böduel (2), Marco Kiendl (4),

Related Posts