Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Leider nur Auswärtsspiele gibt es am kommenden, langen Wochenende bei der HG. Folgende Teams spielen am

Samstag, den 04.10.2014:

15:00 Uhr ÜBOL WB TSV Winkelhaid HG Hemau/Beratzhausen
17:30 Uhr BZOL M HC Forchheim 2011 HG Hemau/Beratzhausen

In die neue Saison startet am Samstag die weibliche B-Jugend in der BOL NO. Das erste Spiel findet beim TSV Winkelhaid statt. Eine erste Standortbestimmung für die Mädels, die auf Nicole Heppler verzichten müssen, die es höherklassig beim ESV 27 Regensburg versucht. Das Team müsste aber immer noch stark genug sein, um in der BOL eine gute Rolle zu spielen, obwohl man das erste Jahr in der B-Jugend spielt.
Ein Stückchen weiter oben in Franken tritt der HG-Express beim HC Forchheim an. Das erste Spiel gegen Erlangen/Niederlindach hat gezeigt, daß es in der BOL Ostbayern nur starke Gegner gibt, die jede Schwäche nutzen. Nach einer akzeptablen ersten Halbzeit, bei der der HG-Express noch mithalten konnte, lief es aufgrund nachlassender Konzentration und auch Kondition schlechter für die junge Truppe und man verlor doch etwas zu hoch. Die Trainer Meier und Kollmer beklagten die mangelnde Erfahrung und auch die etwas zu „brave“ Spielweise der Tangrintler.
Da werden am Samstag die Trauben bestimmt genauso hoch hängen beim HC Forchheim. Die Oberfranken starteten mit einem überraschenden Auswärtssieg in Auerbach und wollen den Schwung natürlich mitnehmen gegen den Aufsteiger aus Hemau. Der HC hat auch viel Erfahrung verloren und ist mit einer jungen Truppe um Coach Dirk Samel in die Saison gestartet. Allerdings haben seine Youngster doch schon mehr Erfahrung im Herrenbereich, wie ein Großteil der Youngster des HG-Express die letztes Jahr noch A-Jugend spielen konnten.
Es gibt also nichts zu verlieren am Samstag für die HG und die Favoritenrolle liegt ganz klar beim HC Forchheim. Über Unterstützung im fernen Oberfranken würde sich der HG-Express sehr freuen.

Sonntag, den 05.10.2014:

10:00 Uhr ÜBL MC SSG Metten HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.)
10:00 Uhr BZK WD SG Altdorf/ Winkelhaid HG Hemau/Beratzhausen II
11:30 Uhr BZK WD HG Hemau/Beratzhausen II TV Hilpoltstein
11:30 Uhr BZL WD SG DJK SB/SC Regensburg HG Hemau/Beratzhausen
13:00 Uhr BZL WD HG Hemau/Beratzhausen Mintraching/Neutraubling

Related Posts